Ab welcher Körpertemperatur sollte man ins Krankenhaus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 Tagen über 39,5 Grad ab zum Hausarzt - schauen was er sagt und ab 41 Grad sofort den Notarzt rufen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019
Hirschfelde  31.12.2012, 11:17

Danke für das Sternchen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

Bei allem ab 40 Grad C sollte erstmal ein Arzt gerufen werden, der entscheidet über das weitere vorgehen.

naja man kann ja mittel nehmen oder wadenumschläge machen,dann senkt s sich meist. ansonsten sollte man wirklich ins krankenhaus bei 40 oder 41. bei kindern natürlich schneller

Sweettattoo
Fragesteller

Ok danke, ich muss weiter, das ist jetzt innerhalb von einer Stunde von 38 auf 39,1 gestiegen.

Jill03  15.12.2012, 18:44
@Sweettattoo

na das geht aber noch.... haste ne ibu oder so denn genommen? sollte man dann

Sweettattoo
Fragesteller
@Jill03

Ja deswegen beunruhigte mich das ja weiblich ibu genommen hab und adenwickel und das immer noch steigt... Bin jetzt bei 39, 7

Jill03  15.12.2012, 20:25
@Sweettattoo

naja abends oft so... ansonsten stärkere mittel als ibu400 ,abe rwenns dannnoch steigt und über 40 geht ruf den notfall arzt am besten weil fahren sollte man dann auch net mehr

Ins Krankenhaus kann man nicht einfach hingehen. Du brauchst eine Überweisung vom Arzt. Ausnahme sind Notfälle.

Ab 40-41°C wirds gefährlich und man solle in ein Krankenhaus gehen. Das ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich!

LG Marix