Körpertemperatur 34,3 Grad

9 Antworten

Nein, absolute Untertemperatur! Es gibt aber Menschen, bei denen die Körperkerntemperatur im Bereich der Untertemperatur liegt.

Bei Hunden ja, beim Menschen nein, außer im Winter nach einem Freibadbesuch.

Ha, genau diese Temperatur hatte ich zufällig vorgestern bei mir festgestellt. Sonst ist meine Normaltemperatur höchstens 35°. Bei 37° habe ich Fieber, zumindest fühle ich mich so. Habe seit vorgestern öfter mal gemessen, die Höchsttemperatur lag bei 35,6°. Krank fühle ich mich nicht. Also alles im grünen Bereich.

Ein Meßfehler liegt nicht vor, da ich 2 verschiedene Meßgeräte hatte.

botanicus  04.02.2013, 16:42

Ein Messfehler muss vorliegen, kein Mensch hat 35° als Normaltemperatur.

7zwerge  05.02.2013, 22:23
@botanicus

Das ist nicht wahr- es gibt durchaus Menschen, die konstant Untertemperatur haben.

Ist extrem niedrig, je nachdem wie du dich fühlst würde ich zum Arzt gehen. Wenn du dich komplett normal fühlst ist vermutlich nur das Termometer kaputt. LG

Ist eine Körpertemperatur von 34,3 Grad noch im normalbereich? = NEIN!!!!!

Die Körpertemperatur wird vom Temperatur-Kontrollzentrum im Gehirn geregelt, das auf alle inneren Organe wirkt.

Der Normalbereich der Körpertemperatur liegt zwischen 34,7 Grad C und 38 Grad Celsius, abhängig davon, an welcher Körperstelle gemessen wird. Dieser Normalbereich kann durch viele Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel körperliche Aktivitäten. Jede Person hat einen eigenen Normalbereich, und dieser schwankt auch während des Tages.

Mit dem Alter sinkt dieser Normalbereich.

Normaltemperaturbereiche verschiedener Messorte:

Axilar: 34,7 – 37,3 Grad C

Oral: 35,5 – 37,5 Grad C

Rektal: 36,6 – 38,0 Grad C

Ohr: 35,8 – 38,0 Grad C

http://www.bruecken-apo.de/Service/Fieber___Kinder/Temperatur/temperatur.html