Ab welcher Höhe stirbt man?

5 Antworten

Bei vielen genügt stolpern auf Höhe Null.

Es gibt keine Fallhöhe, bei der der Tod absolut sicher ist. Bekanntermaßen haben es schon Fallschirmspringer überlebt, dass der Fallschirm sich nicht geöffnet hat.

Und gleichsam gibt es keine Fallhöhe, bei der der Tod absolut ausgeschlossen ist. Wenn's blöd läuft, kann es tödlich sein daheim aus dem Bett zu fallen. Tatsächlich sterben in Deutschland mehr Menschen in ihrer eigenen Wohnung an Unfällen wie "über den Teppich gestolpert", als es Verkehrstote gibt.

Einfluss darauf, wie der Sturz ausgeht, haben viele Faktoren: Mit welchem Körperteil landet man zuerst, wo landet man, schlägt der Kopf irgendwo auf, was für Medikamente nimmt man, wie ist man allgemein körperlich drauf, wie schnell kommt Hilfe, geht man nach dem Sturz vielleicht einfach nur nach Hause und hofft das Beste...

Das kann man nicht sagen. Wenn man unglücklich fällt schon aus höhe Null oder vom hocker oder Schemel..

Jedes Jahr sterben allein in Deutschland etwa 10.000 Menschen im Haushalt. Die meisten durch Stürze

Abhängig davon, auf welcher Art Untergrund man einschlägt. Negative Beschleunigung tötet, womit der Zeitraum, über welchen v0 erreicht wird, relevant ist.

Wenn du mit dem Kopf voran auf Beton springst, 1m.