Befinden sich zwei Turmspringen ständig nebeneinander auf gleicher Höhe, wenn der untere Springer dann springt, wenn der obere auf gleicher Höhe ist?

3 Antworten

Nein, der andere ist ja schon viel schneller während du im ersten Moment ja noch Geschwindigkeit Null hast. Das holst du nicht mehr auf, denn die Beschleunigung ist für beide gleich.

Nein. (siehe auch Folgesatz in der Aufgabe)

ständig nebeneinander auf gleicher Höhe, wenn

Nein, die Beschleunigung ist zwar gleich, aber nicht die Geschwindigkeit.