Neopren Turmspringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, vom Aufprall wird Neopren keinen Schaden nehmen. Anfällig ist er hauptsächlich für Schäden durch Spitze Gegenstände. Bei schlechter Qualität sollte man auch die Elastizität nicht zu sehr auf die Probe stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportarten in und auf dem Wasser

Nein geht nicht Kaputt, hat sogar den Vorteil das du dich nicht so schnell verletzten kannst weil der Aufprall aufs Wasser durch den Anzug gemildert wird.

Ein Bauchklatscher tut sau weh und im Shorty nur halb so viel.

Aber vorher im Schwimmbad fragen ob du damit Springen darfst, je nach Hausordnung ist ein Neopreanzug im Schwimmbad nur für Spezielle Sportarten zugelassen wie Tauchen zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig

Neopren ist ziemlich stabil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung