Welcher Neoprenanzug?
Hey, ich möchte mir ein Neoprenanzug fürs Freibad anlegen. Ich will eher so vom 3-Meter-Turm springen. Bin 16 Jahre alt und kenne mich mit Neos nicht aus. Welchen würdet ihr empfehlen?
3 Antworten
Einen Neoprenanzug brauchst du, wenn du in kühlerem Wasser schwimmst, um dich vor Auskühlung zu schützen. Positiver Nebeneffekt ist der bessere Auftrieb. Bei Decathlon im Bereich Freiwasserschwimmen findest du eine bezahlbare Auswahl:
Für einen normalen Freibadbesuch mit lediglich springen, sonnen, planschen würde ich davon abraten. Im Neo kann es bei warmen Wetter sehr schnell unangehm warm werden. Ich sehe im Sommer zwar häufig Leute im Neo im Freibad aber das sind in der Regel Triathleten, die nichts machen als zu schwimmen.
Nimm den ganz dünnen, die anderen sind für längere aufenthalte je nach Wassertemperatur.
Fürs Schwimmbad ungeeignet.
Würd ich jetzt selbst ne halbe Stunde suchen und ich mach mir gerad Frühstück/Brunch
Weshalb willst Du Dir für Sprünge vom 3-Meter-Brett einen Neoprenanzug zulegen? Das ist völlig überflüssig, eine ganz normale Badehose reicht!
Kannst du ein genaues Modell oder nen Link sagen?