Im Schwimmbad trage ich immer eine Neopren Shorty. Als ich mir das Wasser aus einem Wasserfall, siehe Foto, auf meine Schultern prasseln ließ, blähte sich...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir einen Gummiball vor, mit einem kleinen Loch, wenn du ihn zusammen drückst und dann wieder los lässt, zieht er Luft. Das Wasser hat in sehr schneller Folge auf den Anzug gedrückt und wieder los gelassen ( entspannt ), das hat wie eine Saugpumpe gewirkt.

Baerentatze228
Fragesteller

War wirklich ein sehr schönes Gefühl, einen aufgeblasenen Anzug zu tragen.

Kommt natürlich auf den Anzug an, ich gehe aber mal davon aus dass du einen Rückenverschluss hast. Diese sind natürlich nicht so eng anliegend wie ein Brustverschluss, deswegen kann es sein dass dieser "wasserfall" einfach den Neo aufgefüllt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsschwimmer/Sanitäter + Advanced Taucher
Baerentatze228
Fragesteller

Der hat einen Rückenreißverschluss. Allerdings fühlte sich das nicht wie Wasser im Neo an. Eher wie Luft.