Welche Höhe überlebt der Mensch?

7 Antworten

Hängt stark davon ab, wie man landet und vermutlich auch, wann man medizinische hilfe bekommt. Tödlich können auch schon sehr ungünstige Stürze allein aus dem normalen stand sein, wenn man auf den Kopf fällt.

Lndet man auf den Beinen, glaube ich, dass die Grenze so irgendwo bei drei Stockerrken liegt, spätestens da wird es dann kritisch

Je nachdem wie man landet...

Wenn man einen Köpper macht, bzw. sich etwas "Mühe" gibt, kriegt man es bestimmt hin, sich schon durch einen Sprung von einem Randstein, aus dem Leben zu befördern.

Da spielen zahllose Variablen mit. Tödliche Verletzungen kommen unter ungünstigen Umständen beim Sturz vom Küchenstuhl vor. Unter günstigeren Umständen wird gelegentlich auch ein Sturz aus 10 m Höhe überlebt, an Böschungen womöglich auch 100 m.

Ein Sprung aus 1m kann tödlich sein und ein Sprung aus 10m kann nicht tödlich sein.