Überlebt ein Grashüpfer einen Sturz aus 5m Höhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grashüpfer hat das wohl überlegt.
Insekten sind klein. Das heisst, sie haben eine grosse Oberfläche im Vergleich zum Volumen.
Daher haben sie einen hohen Luftwiderstand und fallen deshalb langsamer als grössere Objekte.

Grashüpfer können Fliegen. Insekten überleben generell jeden Sturz, weil sie so leicht sind. Du könntest eine Ameise von einem Wolkenkratzer werfen und sie würde munter weiterkrabbeln. (Wenn sich der Aufwand für dich lohnt :))

Das hat er wahrscheinlich überlebt. Der Chitinpanzer der Insekten ist im Vergleich zu ihrem Gewicht extrem stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden

Hat er auf jeden Fall überlebt. Er ist nicht schwer genug um bei einem Sturz aus jeglicher Höhe genug Fallgeschwindigkeit aufbauen zu können um sich zu verletzen. Außerdem haben die Dinger Flügel, vermutlich ist er gegen ein weiteres Fenster geklatscht bei dem Versuch davon zu fliegen.

Normalerweise ja, 5 Meter ist ja nicht viel.