Wie kommt ein Grashüpfer in den 2. Stock?

 - (fliegen, hoch, huepfen)  - (fliegen, hoch, huepfen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert öfters mal, gut laufen, klettern und fliegen können die kleinen Biester ja.

MagnoliaNe
Fragesteller

Ich dachte bisher immer, dass sie nur hüpfen können!

Wir haben auch einen. Haben ihn Emil getauft und ich habe ihm alles angedroht, wenn er es wagt, meine Blumen anzufressen. Hab ihn aber jetzt schon tagelang nicht mehr gesehen. Aber im Abstand von drei Wochen wurde er gesichtet, einmal auf meiner Schulter, und ICH hab geschrien!!! Bis ich wußte, daß es Emil war, hat der Kerl mich erschreckt!!!

MagnoliaNe
Fragesteller

Als er direkt auf meine Wade landete, hätte ich auch fast geschrien. Aber einen Namen haben wir ihm nicht gegeben. Im Bad ist er wahrscheinlich verhungert, der arme Kerl. Ich hätte ihn so gerne gerettet :o)

Mir passierte es innerhalb von 2 Wochen auch so , in den 2. Stock . Einmal Schlafzimmer und einmal Stube . Da ich dann keine Ruhe hatte und auch wissen wollte was es war , was da rumkroch / raschelt , fing ich sie behutsam und setzte sie wieder aus.

Ich war auch sehr am grübeln , wie sie zu mir so hoch kamen , erlebte sowas noch nie in 50 Jahren.

Wir hatten schon Grashüpfer im 7. Stock. Wahrscheinlich wollte er die Erde erobern und wollte bei uns anfangen.. Aber dann gings steil abwärts MUHAHAH

MagnoliaNe
Fragesteller

Und wie kommen die da hin? Klettern sie die Aussenwand hoch? Fliegen die? Was suchen die im Haus? Nahrung doch wohl nicht!

Hab schonmal einen im 4. Obergeschoss gefangen, in ein Glas verfrachtet und unten ausgesetzt. Das war ein rießen Grashüpfer! Mindestens 8 cm lang. Er hatte mich gezwickt, daher das Glas.

Merkwürdigerweise schüttelt es mich beim Anblick einer Spinne, aber anderes Getier bereitet mir keine Schwierigkeiten :-))