Ab welcher Gefängnisstrafe kommt Europol/Interpol einen holen?

6 Antworten

Wenn ein öffentliches Interesse besteht dann ist es fast egal wohin er auch flieht .

die meisten Länder liefern aus

Die Strafe wartet aber auf ihn auch so , somit ist das eigentlichzwecklos

sachsenheiko
Fragesteller

er will ja nicht mehr zurück nach Deutschland. Es geht um Drogen

Liesche  20.06.2017, 17:22
@sachsenheiko

Wenn es um Drogen geht, gibt es Länder, die da viel stärker  mit umgehen, viel höhere Strafen als in Deutschland.

Das wird wohl individuell entschieden denk ich mal... Kommt auf die Straftaten an

sachsenheiko
Fragesteller

Besitz von nicht geringen Mengen Cannabis / verdacht auf Handel

Wenn er noch eine Strafe zu verbüßen hat, wird er sicher International
gesucht werden. Es ist besser, er meldet sich freiwillig.

sachsenheiko
Fragesteller

beispiel: jemand muss für 2 Monate in den Knast wegen schwarzfahren und haut ab ins Ausland. Du denkst doch nicht dass man wegen sowas International gesucht wird

Liesche  20.06.2017, 17:25
@sachsenheiko

Für 2 Monate gibt es kaum eine Haftstrafe, das ist meist eine Geldstrafe!

Damit Interpol eingeschaltet wird, muss man schon richtig was gemacht haben.

Bei Europol ist das anders, die bearbeiten jeden EU Bürger.

Zudem gibt es Länder, wo Interpol einen nicht holen kann.

Option 3:
Er steht endlich mal zu dem mist ser ee verbockt hat, sitzt es ab und beginnt dann ein neues FREIES leben.

Abhauen und auf der Flucht sein......tolles Leben.

sachsenheiko
Fragesteller

wer garantiert ihm dass er psychisch und physich unversehrt aus dem Knast rauskommt.? ich glaub du weisst nicht was da drin abgeht

LittleMac1976  20.06.2017, 17:36

sorry hab ich kein mitleid. er hat ne chance bekommen und wieder Mist gebaut.....kein mitleid