Ab welchen Alter darf man sich als Quereinsteiger Bewerben?

6 Antworten

Du kannst Dich immer als Quereinsteiger bewerben - Vorrausetzung ist halt: Du kannst es!

NaIchHalt09  19.10.2020, 20:07

Eben nicht. Unter 18 unterliegt der Fragesteller noch der Berufsschulpflicht.

NaIchHalt09  19.10.2020, 20:22
@PeterP58

Bayerische Landesgesetze gelten sowohl in Ober- und Niederbayern, in bayerisch Schwaben und auch in Franken.

Du kannst dich ab sofort Bewerben. Aber ob du genommen wirst ist dann eher nicht so warscheinlich

Für einen Quereinstieg muss man erst einmal etwas anderes gemacht haben... ansonsten wäre es ja nicht quer, sonder gerade.

Gerade ist in deinem Alter eh der Weg über Ausbildung und Berufsschule.

Was ist denn für dich ein Quereinsteiger ? Welchen berufliche Ausbildung hast du denn schon hinter dir mit 16 ?

Dafür gibt es kein Alter.

Mit 16 macht das aber keinen Sinn, in dem Alter macht man eine ganz normale Ausbildung für den Bereich und kommt nicht als Quereinsteiger irgendwo rein