Kann man sich als Quereinsteiger bei der Polizei und beim Zoll bewerben, auch ohne Berufsausbildung?

4 Antworten

Mittlere oder gehobener Dienst ? Wie meinst du das ? Jetzt einfach die Ausbildung beginnen  nein das geht nicht ! Da es jedes Jahr nur eine Obergrenze von Auszubildenden gibt du musst dich wie jeder andere normal bewerben

shadow96er
Fragesteller

Die suchen auf jeden Fall noch Leute, nur ist die Bewerbungsfrist bereits abgelaufen für 2016.

zeytiin  03.02.2016, 10:03

Wer ? Der Zoll auf jeden Fall nicht .. Da das Auswahlverfahren immer noch läuft und die genug Bewerber haben

zeytiin  03.02.2016, 10:04

Es gibt nur 22 frei stelle für eine Ausbildung dieses Jahr und es sind noch 256 Bewerber im Auswahlverfahren also die finden ganz sicher ausreichend

zeytiin  03.02.2016, 10:04

Kann sein das es bei de epikureisch anders ist aber was ich bedenke :) muss man versuchen

zeytiin  03.02.2016, 10:04

Der polizei*

quer kann nur ein fachmann seines faches übernommen werden - sonst ist es nur ein später beginn.

shadow96er
Fragesteller

Aber das geht auch?

shadow96er
Fragesteller

Weil die Bewerbungsfristen sind bereits abgelaufen.

Mit einer guten Schulbildung (Abi) und guten Noten in Sport denk ich kein Problem.