Kann ich nach der Ausbildung zum Zoll?

3 Antworten

nein als Quereinsteiger no way -  Speditionskfm hat nur bedingt mit dem Zoll zu tun Exportabfertiung /Importabfertigung. Da musst Du die Beantemlaufbahn einschlagen also eine neue Ausbildung beim Zoll machen evtl sind die dann die Kenntnisse aus der Lehre eine Hilfe. Eine Bewerbung ist sicher sinnvoll je nach Schulabschluß. Auf gehts...

Nein, ein Quereinstieg ist im Moment nur im höheren Dienst möglich, z.B. mit einem abgeschlossenem Jurastudium. 

Für den mittleren und gehobenen Dienst musst du die Ausbildung bzw. Studium abschließen. 

Hoffe dir damit nicht deine Illusionen zerstört zu haben. ;)

Ohne Bundeswehrausbildung geht das glaube ich nicht. Frag am besten mal beim Zollamt.

wieso bundeswehrausbildung?

0

Eine abgeschlossene Rekrutenausbildung gehört zu den Mindestvoraussetzungen soweit ich weiss...

0

Was möchtest Du wissen?