Ab welchem Schnitt muss eine Klassenarbeit wiederholt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß, selbst wenn der Schnitt zu schlecht wird, kann sie sich die Klausur trotzdem noch genehmigen lassen.

Wenn sie vorbringt, dass ihr gemeinschaftlich die Leistung verweigert habt, dann könnte ich mir vorstellen, dass man die Klausur genau so werten wird wie sie stattgefunden hat.

Gruß

Ab einem Schnitt von 4,0

Koston85  23.04.2022, 13:22

Quelle?

Keine Klassenarbeit MUSS wiederholt werden. Sie muss (nicht in allen Bundesländern) der Schulleitung vorgelegt werden, wenn mehr als ein Drittel der Klassenarbeit 5 oder 6 ist. Je nach den Umständen, unter denen das passiert ist, entscheidet dann die Schulleitung, ob wiederholt wird oder nicht.

Wenn keiner was hinschreibt kann man von Absprache ausgehen.

Dann kann sich die Lehrerin das ganze einfach genehmigen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen