Ab welchem Gewicht sollte man Ratten einschläfern?

Wir mussten sie heute einschläfern. Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Warum wurde der Tumor noch nicht entfernt?

Gehe nochmal zu einem Rattenkundigen Tierarzt und lass die Zähne abchecken, denn dass sie nicht mehr frisst ist in dem Alter nicht normal.

Außerdem kannst du dir SSSR Futter besorgen und dieses aufweichen und zum päppeln geben. Ist sehr energiereich.

https://www.medpets.de/supreme+science+selective+rat/?sqr=Supreme%20Science%20Selective%20für%20Ratten

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Das musst du mit dem Tierarzt deines Vertrauens besprechen.

Das tut mir sehr leid, kann man den Tumor entfernen? Das musst du mit deinem Tierarzt klären aber ich würde sagen, dass solange das Tier keine Schmerzen hat und noch munter ist man es nicht einschläfert aber in so einem Fall musst du das mit deinem Tierarzt entscheiden. Trotzdem würde ich das Tier mit Nahrung "peppeln" falls es Überlebenschancen gibt denn Nagetiert fressen meist bei Schmerzen nichts mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren