Ab welchem Alter sollten Kinder ein Handy haben?

30 Antworten

Also,ich und meine Mutter haben erst einmal besprochen,warum und für was ich ein Handy bekommen soll. Nach einigem Diskutieren haben wir uns entschlossen dass ich erst ein Handy mit 11 bekomme.

Ich finde, dass es sinvoll ist, wenn ein Kind so ab der weiterführenden Schule ein Handy bekommt, denn es läuft doch SEHR viel über soziale Netzwerke wie Fratzenbuch ;D, WhattsApp und co.

Man kann schnell mal die Frage nach dem stoff in die Klassengruppe schicken, den man durch z.B eine Krankheit verpasst hat. Auch gehört man oft in der Clique nicht mehr so richtig dazu, wenn man nicht immer erreichbar ist, man kann leichter auch von zu Hause aus flirten <3 und bei uns haben wir auch die Nummern der Lehrer, damit wir sie mittags oder am Wochenende immer etwas fragen können.

Ich hoffe, euch hat diese Antwort weitergeholfen, wenn ja, gebt doch bitte mal einen Daumen hoch damit ich sehen kann dass euch diese Antwort gefallen hat, denn disliken könnt ihr ja eh nicht XD.lg, LordDiscussion

Was meint ihr, muss ein zwölfjähriger schon ein Smartphone mit Internetflat haben??? So geschehen in meinem Bekanntenkreis!!! Nun hab ich daheim den truble mit meinem großen. Ich finde das ist eindeutig zu früh. Handy ja aber kein Smartphone mit Flat. Es gab eine Aussprache. Als Antwort kam dann man könne das ja machen wie man es für richtig hält. Sicher, aber es gibt doch noch irgendwo Grenzen! (?)

Was möchtest Du wissen?