Themenspecial 31. August 2022
Sparen (mit Daniel Engelbarts)
Alles zum Themenspecial

Ab welchem Alter sollte man den Anfangen zu Sparen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FÜR ein Kind kann/sollte man direkt aber der Geburt sparen, idealerweise mit einem ETF-Sparplan.

Kinder selbst können meist ab 7 Jahre ein eigenes Konto bzw. eine eigene Kreditkarte beantragen um dort dann selbst mit dem Taschengeld zu üben und zu sparen. Es gibt mittlerweile einige Neobanken wie z.B. bling.de, ruuky.money oder Revolut, die spezielle Produkte für Kinder anbieten.

Zu spät ist es nie, aber aufgrund des Zinseszins-Effektes ist es besser, so früh wie möglich anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rabendrache
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für die Hilfreiche Antwort :)