Ab welchem Alter macht ein eigenes Konto Sinn?

10 Antworten

Hallo Linda, mit 14 ist ein eigenes Konto sogar sehr sinnvoll. Die Teenies lernen so viel besser den Umgang mit Geld, als durch Mama's Verwaltung. Taschengeldkonten sind zudem Gebürenfrei. Meine Tochter ist 15 und hat bisher ihr Taschengeld von mir darauf überwiesen bekommen. (Konto Leer - Pech gehabt - warten bis zum nächsten 1.) Nun hat sie einen geringfügigen Job und verteilt Prospekte. Der Lohn wird direkt auf ihr Konto gebucht und sie fühlt sich dadurch selbstständiger.

Mit 14 hatte ich auch ein eigenes Konto, und denke, das war nicht unbedingt zu früh. In dem Alter kann ma ja schliesslich auch langsam loslegen, mal ein paar Euro zu verdienen, und die dann auf dem eigenen Konto zu haben ist ein gutes Gefühl. Ausserdem lernt man dann auch relativ früh, dass Geld ausgeben auch seine Grenzen hat - nämlich, wenn das Konto leer ist, und man nicht einfach "Mami, ich brauch Geld ..." sagen kann, sondern der Automat nur "Auszahlung nicht möglich" sagt ...

ich denke ein taschengeld konto wäre sehr sinnvoll, sie überweisen von ihrem konto das taschengeld und ihr kind muss sich das geld selbst einteilen, diese kontos werden von banken ab 10 jahren angeboten und das beste es kann nichts passieren keine weiteren kosten

Mit Amazon Kindle verbundenes Bankkonto ändern?

Ich besitze einen Amazon Kindle, der bisher mit dem Bankkonto meiner Mutter verknüpft ist. Nun habe ich aber zu Studienzwecken ein eigenes Konto. Nun möchte ich mein eigenes Konto mit meinem Kindle verbinden, natürlich ohne dabei die Bücher auf meinem E-Book zu verlieren.

...zur Frage

Ausbildung, muss ich ein eigenes Bankkonto haben?

Ich bin 19 Jahre alt und möchte jetzt erstmal kein Bankkonto haben, weil ich auch ohne eins sehr gut zurecht komme. Kann ich nicht einfach dass Konto von meinem Vater angeben und er gibt es mir Bar? Oder muss ich ein eigenes Bankkonto für die Ausbildung haben? Ist das irgendwo festgeschrieben ??? Ich bedanke mich jetzt schon für alle die mir eine Antwort schreiben :-)

...zur Frage

Áb wieviel Jahren sollte ein Kind über ein eigenes Konto verfügen?

Meine Schwester ist nun 11 Jahre alt und kann bisher auch ganz gut mit Geld umgehen. Ab welchem Alter benötigt man ein eigenes Konto? Ich habe meines erst mit 18 Jahren im Zuge meiner Ausbildung bekommen. Ist es cleverer, meine Schwester nicht so lang warten zu lassen?

...zur Frage

ohne konto auf rechnung kaufen

ich habe kein eigenes bankkonto und möchte bei amazon auf rechnung kaufen, kann ich das auch ohne bakkonto machen? bzw kann ich einfach zur bank gehen und das geld ohne eigenes bankkonto überweisen?

...zur Frage

Neteller Überweisung

Folgende Frage,

kann ich von einem Neteller Konto eine Überweisung auf das Bankkonto meines Freundes tätigen?

Ist mir noch sehr unklar ob das funktioniert. Oder kann ich wirklich NUR auf MEIN EIGENES Bankkonto überweisen?

Danke im Voraus ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?