Ab welchem alter ist es nicht mehr so schlimm zu kiffen?

4 Antworten

also hab 15 jahren ist es nicht mehr ''so'' schlimm für das gehirn, aber am unbedenklichsten ist es ab 25 wenn man aus der pubertät komplett raus ist.

also eigentlich je später du anfängst, desto besser ist es für die entwicklung deines gehirns

Eigentlich ab 20 da das Gehirn in diesem Alter bei jedem genügend ausgewachsen ist. Bei manchen ist es aber auch schon mit 18 ausgewachsen, das ist bei jedem anders.

16 ist wahrscheinlich noch zu jung aber solange es kein dauerkiffen und oder das Gras nicht gestreckt ist, sollten keine Schäden nachsichziehen

RoentgenXRay  22.09.2016, 09:15

Die biologische Entwicklung ist etwa man 24 abgeschlossen. Die hirnschädigende Wirkung von THC ist altersunabhängig.

Travnik6
Fragesteller
@RoentgenXRay

Aber in jungen jahren ist es besonderst schlimm und ich woltte fragen ob es mit 16 1/2 noch zu jung ist oder ist da das gehir einigermasen entwickelt

DerOnkelJ  22.09.2016, 09:23
@Travnik6

Es ist scheißegal wann du den Dreck nimmst, das Gehirn wird so oder so zerstört! Es ist IMMER schlimm.

UnknownV4L  22.09.2016, 09:57
@RoentgenXRay

Die hirnschädigende Wirkung von THC ist nicht altersunabhängig, sonder Dosisabhängig. Das gilt übrigens für jede andere Substanz auch

'' Ab welchem alter.... '' Hä?

Gibt es nicht. Wenn jemand schwer krank ist oder ähnliches und es verschrieben bekommt, ist es egal wie alt man ist.

Travnik6
Fragesteller

Du hast die frage nicht ganz verstanden ich meinte nicht aus medizinischen gründen sonder aus spaß

Wenn Du nur am Wochenende kiffst, ist das schon mal eine starke Leistung.

Es gibt da einen Promi, der in seiner Jugend vermutlich sehr viel mehr Cannabis konsumiert hat als Du, aus dem aber trotzdem etwas geworden ist: http://www.n-tv.de/politik/Obama-tat-es-am-liebsten-im-Auto-article6358291.html

Wichtig ist also, dass Du wegen Cannabis nicht all Deine anderen Aufgaben und Pflichten und Talente vernachlässigst. Dann kann das klappen.

Auch mit einer Präsidentschaft.