ab welchem alter ist ein Bauchnabelpiercing fast Pflicht bzw angebracht ?
gründe - danke !
11 Antworten
Finde es schon gut wenn man früh mit Piercings anfängt, aber mit welchen Piercing ist eigentlich egal, und auch ob Bauchnabel dann schon mit 12 oder erst mit 20 gepierct wird.
Früher anfangen heißt meistens, dass die Trägerinnen und Träger mit den Piercings unverkrampfter umgehen und es völlig normal wird. Außerdem werden sie dadurch viel normaler wie Ohrringe auch
Ein Piercing - egal an welcher Körperstelle - ist niemals "Pflicht" oder in einem bestimmtem Alter "angebracht"!
Man sollte sich ein Piercing nur aus freier WIllensentscheidung stechen lassen und nicht wegen Gruppenzwang oder aus falsch verstandener Modetreue.
Ab 14 sind Bauchnabelpiercings nichts ungewöhnliches, aber natürlich nur mit Erlaubnis beider Elternteile und nur wenn man selbst das auch wirklich will.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Die Worte "Pflicht" und "angebracht" finde ich im Kontext mit Piercings auch seltsam. Wenn man Bock drauf hat, kann man es sich stechen lassen, es ist die freie Entscheidung des Trägers. Hätte ich ein Kind, dass sich ein Nabelpiercing wünscht, würde ich es ab 16 erlauben.
Piercings sind niemals verpflichtend! Und wer soll entscheiden, ob sie "angebracht" sind? Wenn die Eltern einverstanden sind, darf sich jede Person ab ca. 14 - 16, ansonsten mit 18 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, wenn es ihr gefällt. Piercings lässt man sich für sich selbst stechen, nicht um irgendwelchen Typen zu gefallen.
Pflicht gibt es natürlich nicht. Ansonsten sind natürlich Bauchnabelpiercings bei Mädchen und Jungen Frauen immer noch sehr häufig, allerdings nicht mehr ganz so häufig wie in den 2000er und 2010er Jahren.