Ab welchem Alter ist Alkohol in Luxemburg erlaubt?

3 Antworten

Ne, die dürfen das eigentlich nicht, aber heute kommt man ja an alles dran...

luxuscat
Fragesteller

Ja stimmt leider...und ich hab das gefühl dass man in luxemburg noch viel einfacher an solches zeug kommt als in deutschland! traurig...

Aus Erfahrung weis ich das die Abgabe sowie der Konsum von Alkoholischen Getränken in Luxembourg an Personen unter 16 Jahren verboten ist. Es wird nich nach Alkoholgehalt oder Art der Herstellung (Gährung, Destilation) unterschieden.

Also mit 12 kenne ich keinen ort wo man legal alkohol kaufen kann. Aber ich denke mal das leichtere getränke wie bier ab 16 sind und schnaps, vodkas und co. Ab 18

serhago  13.12.2016, 19:38

beides ab 16^^