Ab welchem Alter habt ihr euch angefangen intim zu rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

13 28%
14 26%
12 18%
11 15%
16 8%
15 5%

10 Antworten

Hallo CoolTamara,

meine erste Intimrasur müsste so mit 15 oder 16 gewesen sein. Richtig dran entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile 36 Jahre alt bin!

Zu meiner Jugend began sich der damalige Trend zur Intimrasur immer mehr zu entwickeln. Bei uns war damals eine regelmäßige Intimrasur selbstverständlich und ein sog "Busch" galt als ein "no go"! Auslöser für diesen einstigen waren große Stars und andere Prominente. Ein sehr gutes Beispiel ist die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Haarentfernung sehr vertieft wird. Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging schließlich auf die Männer über.

In den vergangenen Jahren, hat dieser Trend erheblich nach gelassen. Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies bemerkbar und geht teilweise auch zur natürlichen Schambehaarung wieder über. Bei den Frauen hingegen scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind.

Die Gründe für die Intimrasur liegen mittlerweile auch ganz woanders. So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene eine tragende Rolle dabei. Wobei letzteres umstritten ist, da sich die Argumente in Vor- und Nachteilen teilweise wider sprechen.

Ich bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Ps. männlich, 36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich würde sagen +/- 20. In meiner Jugend gab's das Thema so präsent noch nicht. Die Bravo hatte Intimrasur nicht auf dem Schirm und Internet in der heutigen Form gab's auch nicht. Intimrasur war zu der Zeit nicht verbreitet, und ich gehörte sogar eher zu den frühen Trendsettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

mir fehlt die Option "gar nicht"

Koeftchen  09.06.2021, 19:03

Es geht darum wann du damit angefangen hast. Wenn du es nicht machst, dann bezieht sich die Frage nicht auf dich. Ob und wann ist was anderes.

hatte schon mit 9-10 eine starke intimbehaarung. da ich meine op mit 11 hatte (reflux) und die pflaster die auf meinem unterleib mit den haaren dauerhaft abgezogen wurden und es sehr weh tat, kam ich der entlassung darauf mich zu rasieren ab jetzt hasse ich intimbehaarung extrem. müsste mich so gut wie jeden tag rasieren und das kann echt nervig werden :D

Ich hab mich mit ca. 35 das erste Mal intim rasiert. Mache ich aber nur ganz ganz selten.