Was ist langfristig besser, da ich keine Lust habe mich ständig zu rasieren?
Hallo,
mich bin M/19 und rasiere mich jeden zweiten Tag. Ich rasiere mich überall bis auf die Arm und Beinhaare. Was kann man machen, wenn man keinen Bock hat jeden zweiten Tag sich zu rasieren, natürlich kann man sagen, „ja lass es halt einfach“ aber ich fühle mich rasiert wohler, vor allem intim Bereich und Pospalte.
Und was sagt ihr zum Thema Bein und Armhaare zu rasieren bei Männern?
Ich habe was gehört von waxen, dass soll aber vor allen im Intimbereich ziemlich unangenehm werden.
Was ist den eure Erfahrung zu Sugarwaxing, wenn das einer macht, dass würde ich gerne machen, aber wie oft muss man da dann hin gehen? Und machen die auch den Intimbereich, also Pospalte, oberhalb vom Glied und am Hodensack? Wenn ja, was macht man dann wen man da einen Ständer bekommt? Vl ist das eine dumme frage, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie!
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
5 Antworten
Hallo gutefrage285,
Sugaring ist wesentlich schmerzarmer, als Waxing, und gerade für sensible Körperregionen (wie den Intimbereich) gut geeignet. Das Sugaring solltest du du am besten von einer geschulten Kosmetikerin machen lassen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor!
Was sind denn eure Erfahrungen zu Sugarwaxing, wenn das einer macht
Ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zum Sugaring und bin mit den Ergebnissen jedesmal sehr zufrieden. Die Haut ist mehrere Wochen lang schön glatt, man bekommt keine Stoppeln und die Haare wachsen auch feiner und langsamer nach!
wie oft muss man da dann hingehen?
Die ersten Male sollte man alle vier Wochen gehen (zwei Wochen hat man Ruhe und zwei Wochen muss man warten, bis die Haare wieder entfernt werden können). Regelmäßige Sugaring-Anwendung reduziert das Haarwachstum, was dazu führt, dass du dann bis zu sechs Wochen (inklusive Wachstumszeit) lang glatt bleibst.
Und machen die auch den Intimbereich, also Pospalte, oberhalb vom Glied und am Hodensack?
Sofern das Studio die Leistung "intim Mann" anbietet (alle Studios bieten das nicht an, habe selber lange suchen müssen), wird der gesamte Intimbereich enthaart: Leisten, Schamareal, Penis, Hodensack, Perineum und Pofalte.
was macht man dann wen man da einen Ständer bekommt?
Da das Sugaring keine schmerzfreie Angelegenheit ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Erektion eher gering. Sollte sie trotzdem eintreten, sollte eine geschulte Kosmetikerin damit eigentlich sachlich umgehen können. Wichtig ist nur, dass du die Erektion nicht absichtlich provozierst!
Lg. Widde1985
Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!
Rasier halt nicht so viel und nicht so häufig intim reicht 1 x in 1 oder 2 Wochen. Brust Bauch lässt Mann. Po 1 x in vielleicht 4 Monaten bin aber nicht homosexuell und lass niemanden an meinen Hintern.
Je seltener man rasiert, desto mehr Hautirritationen hat man für gewöhnlich.
Waxing und Sugaring/Hawala sind beides Methoden der Epilation. Beide eignen sich gleichermaßen für alle Körperpartien. Waxing wird gegen die Wuchsrichtung epiliert. Dabei brechen einige Haare ab. Beim Sugaring wird mit Wuchsrichtung epiliert. Das gilt als schonender. Du solltest zwei Wochen lang vorher nicht mehr rasiert haben. Ich lasse mich mittels Sugaring seit vielen Jahren enthaaren und bin hochzufrieden. Kaum Irritationen wie eingewachsene Haare, wochenlang glatte Haut, über die Jahre weniger Haare und dünnere. Ideal.
Und machen die auch den Intimbereich, also Pospalte, oberhalb vom Glied und am Hodensack?
Ja. Einzig Hodensack gilt als schwierig, weil die Haut straff sein muss.
Wenn ja, was macht man dann wen man da einen Ständer bekommt?
Keine Ahnung. Hatte ich nie. Die Situation ist auch nicht erotisch.
Gibt sowas wie Sugaring ich glaube das soll nicht ganz so krass wehtun wie Waxen. Weiß aber nicht ob es eine Option für dich wäre da es schon noch etwas weh tut
geh dich lasern! ich bin weiblich und hab viel mit beharrungen zu kämpfen. das ständige rasieren und waxen nervt total. darum hab ich mich für das lasern entschieden. es wachsen automatisch weniger haare und keine rasierpickel
Hallo, was kostet da eine Behandlung ungefähr und wie viele Behandlungen sind da nötig um komplett haarfrei zu sein? Danke! LG!
kommt auf deinen haarwuchs und haartyp an. laser funktioniert gut auf schwarzen dicken haaren. normalerweise braucht man 8-10 behandlungen um komplett haarfrei zu sein, aber die ergebnisse siehst du gleich. bei mir schon bei meiner ersten behandlung. die haare wuchsen sehr langsam.
zu den kosten: ich zahle für intim €85 und achseln €25. es ist etwas teurer aber es lohnt sich ;)
OK. Danke! Du bist schon durch mit 8-10 Behandlungen durch und komplett haarfrei? LG!
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort, ja habe auch bisschen suchen müssen, habe aber jetzt ein Studio gefunden was zu dem sehr beliebt ist, in unserer Gegend hier!