Ab welchem Alter erlaubt ihr eurer Tochter einen Freund?

16 Antworten

Sie sollte in dem Alter vollständig aufgeklärt sein. Aber du kannst ihr so etwas doch schlecht verbieten!

Also, ich finde mit 14 ist man ja nicht mehr so klein und kann Verantwortung übernehmen. Wenn allerdings der Freund älter als 16 ist, würde ich etwas vorssichtiger sein.Viele 'kinder' haben schon früher Freunde ;) Sei nicht zu streng. xD Sie wird schon merken, wenn er nichts mehr gutes für sie will. Sprech mit ihr und sag ihr, dass sie immer zu dir kommen kann, egal was auch ist und vertrau ihr. Lg

Hallo, also ich bin ein 17-jähriges mädchen, dass schon seit 2-einhalb jahren einen freund hat. ca. 2 monate vor meinem 15ten geburtstag sind wir zusammen gekommen. ich musste alles vor meinem vater verheimlichen bis heute! :( ich finde es sehr traurig und enttäuschend, dass mein vater mir nicht traut, da das mein erster freund ist und ich nicht so eine bin die ihren freund ständig wechseln möchte. ich war mit 15 schon wirklich reif muss ich sagen...mein freund war damals 16 und ich habe ihm gesagt, wenn er schon sex hatte und auch nicht darauf verzichten kann, dann wird das nichts mit uns, da er bei mir noch lange warten müsste... und das war dann auch so;) mein vater hat mich gut erzogen und mich über vieles aufgeklärt !!! und dann frage ich mich.. wenn er mir nicht vertraut und beziehungen verbietet..stellt er sich dann manchmal die frage ob er in der erziehung etwas falsch gemacht hat?!... ich weiss was ich tue und bin nie naiv gewesen! vertrauen und offenheit ist hier das wichtigste!

Kommt mein Ex mit so was durch? Und was könnte ich dagegen machen?

Ich (28) war 10 Jahre lang mit meinem Ex Freund (30) zusammen.

Wir haben eine gemeinsame Tochter (8). Ich habe noch ein Kind (12), welches vor unserer Beziehung aus einem ONS entstanden ist.

Nun ist es so das er mich über Monate mit einer Arbeitskollegin betrog, in die er sich anscheinend auch verknallt hat.

Jedenfalls erfuhr ich es vor fast einem Monat und habe ihn vor die Tür gesetzt. Er wohnt gerade bei einem Freund vorübergehend. Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt einen Anwalt zu kontaktieren und für das Sorgerecht von unserer Tochter zu kämpfen. Er ist der Meinung ich habe mich eh kaum um unser Kind gekümmert und nur gearbeitet, während er sich hauptsächlich alleine um unsere Tochter kümmerte.

Kommt er damit durch? Und was kann ich machen damit ich das Sorgerecht für mich alleine bekomme?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man Mädchen erlauben, dass sie sich schminken?

Meine Tochter ist knapp elf und neulich stellte ich fest, dass sie von ihrem Taschengeld Lipgloss, Lidschatten und Wimperntusche gekauft hat. Also ich bin schon ein wenig aus den Wolken gefallen. Ab welchem Alter erlaubt Ihr den Mädels, sich zu schminken? Sie sagt übrigens, das machen in der Schule 'alle'.

...zur Frage

Warum sind Väter so?

Wieso sind viele Väter, was ihre Tochter angeht, so sensibel? ZB wenn sie den ersten Freund mit nach Hause bringt, etc. und wieso sind die meisten bei ihren Söhnen nicht so?

...zur Frage

Gute Ideen für "Wer würde eher" Tag mit meinem Freund?

...zur Frage

"Kinder sind nicht deine Kinder, sie sind Gäste, denen du den Weg zeigst“?

Eine gute Freundin von mir erzählte, sie habe ihre Mutter umarmt und diese habe ihr darauf hin nur diesen Satz gesagt und habe ihr klargemacht, sie solle diesen nicht vergessen.

„ Kinder sind nicht deine Kinder, sie sind Gäste, denen du den Weg zeigst“

Wir wissen beide nicht wie wir diesen Satz deuten sollen, wie seht Ihr das? Von wem ist dieser Satz?
Ich denke sie meinte einfach, dass meine Freundin auf eigenen Beinen stellen stehen soll.
Meine Freundin denkt, dass ihre Mutter meinte dass sie gar nicht ihr Kind ist (was sogar auch stimmen könnte!).
Und eine 3. Freundin meint, ihre Mutter könnte meinen, dass sie ihre Tochter gar nicht liebt.

...zur Frage

gibt es Ländern in denen Sex zwischen Eltern und Kinder erlaubt ist?

gibt es ländern in denen sex zwischen vater und tochter erlaubt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?