Warum mögen es Väter nicht, wenn die Tochter einen Freund hat?

16 Antworten

Das ist Verallgemeinerung. Ich habe eine Tochter und ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte meiner Tochter immer vertraut. Nur einmal äußerte ich bedenken, das machte ich auch dem Verehrer unmissverständlich klar. Wie dich später herausstellen sollte auch zu Recht.

Das hatte sie mir dann auch hoch angerechnet. Sie ist heute glücklich verheiratet und hat zwei Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater war nicht so. Er hat mir zwar stets seine (nicht immer positive) Meinung zu meinen Freunden gesagt, aber das war ok. Inzwischen freut er sich dass ich einen Mann gefunden habe, der mich über alles liebt und die Beiden verstehen sich super.

Weil der Vater Angst hat, dass jemand seine Tochter verletzt oder sie ihm weg nimmt.

Ich mag ja eher Frauen die sich selbst beschützen können aber viele Männer sehen sich halt noch als Beschützer und wenn sie einen Freund bekommt dann ist der halt der neue Beschützer und nicht mehr der Vater.

Hi

Das ist oftmals die süsse und etwas unbeholfene Art der Väter zu sagen, dass er seine "kleine " Tochter nicht in andere Hände geben möchte.

Väter wissen dass ihre Tochter nirgends so gut aufgehoben und beschützt ist wie bei ihnen....es ist einfach die Angst dich loslassen zu müssen.

Sie vergessen oftmals dass von dem Moment an wo sie dich das erste Mal auf den Arm genommen haben und jetzt 18 Jahre liegen...sie haben einfach Angst dass du gehst und die Angst und die Sorge um dich lässt sie so reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter kann gerne einen Freund haben, wenn sie das möchte. Aber was, wenn er mir irgendwie nicht passt? Ich vertraue ihr, dass sie ihn gut aussucht... Man wird sehen...

Ich sag's ganz ehrlich - bei meinem Sohn mache ich mir da weniger Sorgen. Ich achte immer darauf, sie gleich zu behandeln, mit Plänen für Schule und Studium und so, aber in Beziehungsfragen ist es nicht ganz das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern
redeville1997  11.05.2024, 11:24

Sorry für die späte Frage, aber warum werden Söhne oftmals anders behandelt?