Ab welchem Alter darf man in Japan Tatoos haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe den Anime auch gesehen und ich habe das so mitbekommen dass es sich die Piercings und die Tattoos selber gemacht hat...

In Japan ist es wie in Deutschland erst mit 18 erlaubt, aber wenn du zufällig eine tätowiermaschine hast, kannst du sie auch im privaten benutzen und dann ist es nicht verboten, aber offiziell darfst du dir von einem Profi kein Tattoo machen lassen.

Eine Klassenkameradin von mir hat sich mit 15 eine Rose an den Knöchel stechen lassen... Aber es war ein Hobby Tätowierer mit eigener Maschine und darum war es nicht illegal

annaelisa080
Fragesteller

Ok danke 😊

Das ist ab 18 (bzw. ab 20; je nach Präfektur) erlaubt, aber nur, wenn man dann nicht mehr zur Schule geht (was normalerweise mit 18 der Fall ist).

In Japan und Südkorea sind Tattoos doch generell sehr geächtet, und ich glaub eins der beiden Länder wollte oder hat es sogar für Erwachsene verboten sich im Inland tätowieren zu lassen oder jemanden zu tätowieren.

Aber wenn sich jemand im Ausland tätowieren lässt können sie nichts machen. Aber in einen grösseren Unternehmen wird man dann nicht mehr arbeiten können.

Aber in anderen asiatischen Ländern wie Thailand, Malaysia und Taiwan sind Tattoos sehr stark verbreitet und werden voll respektiert.

Wie die die genauen Regeln sind weis ich aber nicht. Wahrscheinlich so wie in Europa. Mit Zustimmung der Eltern geht es auf jeden Fall auch für Jugendliche, könnte aber sein das es ab einen bestimmten Alter sogar für Jugendliche ohne Eltern geht.

Esgibt in Deutschland kein vorgegebenes Mindesalter für Tattoos und auch nicht für Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk