Ab welchem Alter darf man in Italien heiraten.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ist ja eigentlich schon richtig beantwortet, aber eine Sache gibts in Italien die wir nicht haben! In Italien darf eine Frau die geschieden ist, erst nach 300 Tagen nach der Scheidung wieder heiraten!

Das gilt auch für Ausländer! Sollte man wissen!

Männer dürfen sofort wieder heiraten!

ab der vollendung des 18ten Lebenslaufes darf man in Italien heiraten, mit 16 benötigt man die Zustimmung der Eltern und des Jugengerichtes.

Wie bei uns mit Zustimmung der Eltern ab 16 , ansonsten mit 18 .

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke mal, dass das ist wie in Deutschland weil ja beide zur EU gehören

Saskia1998
Fragesteller

stimmt...naja mal gucken ob noch andere antworten kommen ^^

Ruenbezahl  20.05.2020, 22:36

Mit der EU hat das überhaupt nichts zu tun. Es gibt ja kein einheitliches EU-Recht, sondern höchstens zufällige Übereinstimmung der Gesetze wie in diesem Fall.