Ab welchem Alter darf man alleine wohnen?

4 Antworten

Mit 16 darf man alleine wohnen, aber nur wenn die Eltern zustimmen, es zahlen und auch der Vermieter zustimmt

Man darf schon mit 16 alleine wohnen, allerdings nur mit Erlaubnis der Eltern bzw Sorgeberechtigten.

Thea34249  12.11.2023, 12:20

Okay dann bin ich nächstes Jahr raus. 😂😂

Therapeutic  12.11.2023, 12:22
@Thea34249

Wenn es deine Eltern/Sorgeberechtigten offiziell erlauben, bitteschön.

Mit Einverständnis der Eltern und etwas „Überwachung“ am 16

Mit 18 bist du volljährig und kannst alleine wohnen. Allerdings ist es auch wichtig, die Wohnung bezahlen zu können. Eigene Einnahmen wären gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therapeutic  12.11.2023, 12:20

Das ist nicht die Frage.

Kleiner531  12.11.2023, 12:23
@Therapeutic

Ja, du hast recht, mit Zustimmung der Eltern ist es schon vorher möglich. Ich hatte allerdings den Zusatz gelesen, ob es mit 18 möglich sei, allein zu wohnen. Das hab ich bestätigt. - Ich hatte das als die Frage gelesen