Ist es teuer alleine zu wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Kommt drauf an 56%
Ja 40%
Nein 4%

9 Antworten

Kommt drauf an

Kommt drauf an. Wo wohnst du, wie groß ist die Wohnung, was kaufst du ein, was für laufende Kosten neben der Wohnung (Auto etc) hat man noch. Kommt auf viele Faktoren an.

Kommt drauf an

Ich persönlich hatte 2013 Riesenglück, als ich eine kernsanierte Sozialwohnung bekommen habe in Hamburg! Nur nach 20 Jahren läuft die Mietpreisbindung aus, bei mir also 2033, da wäre ich 62, wenn ich es erlebe und dann wird auch meine Wohnung richtig teuer werden! Nicht gerade ein optimaler Zeitpunkt für mich dann! Alle anderen Ausgaben hängen dann letztendlich von Dir und Deinem Lebensstil ab, wenn man von den Nebenkosten der Mietwohnung absieht, wo ich nur einen begrenzten Einfluss habe (Strom- und Heizkosten halt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Teurer als mit einem Mitbewohner sich eine Wohnung zu teilen. Die Kosten für die Nutzung der Wohnung (Kaltmiete) Halbieren sich dann ja.

Kommt drauf an

Kommt darauf an, was für eine Wohnung und im welcher Stadt und wie luxuriös du dein Leben gestaltest.

Kommt drauf an

Es kommt drauf an wo man lebt und wie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen