Ab wann zählt man als Streber?
Hi,
Ich bin Schülerin an einem Gymnasium und mir wird sehr oft nachgesagt das ich eine Streberin sei obwohl ich nicht zu den besten Schülern gehöre zumindest vom Zeugnis ausgesehen. Ich habe aber heute in Mathe eine Klassenarbeit zurückbekommen bei der der Klassendurchschnitt 5 war und mir fehlte einen Halben punkt zu glatten 1 und auch einen Physiktest bei dem mir auch nur einen Halben punkt fehlte zur vollen Punktzahl. Dennoch werde ich in beiden fächern die extra Aufgabe ab geben die dafür gedacht ist um seinen Note aufzubessern. Das ist mein Durchschnittlicher Schultag und wie ich mich verhalte und was meine Noten sind aber es hilft auch nicht das ich Muttersprache Englisch spreche und nicht Deutsch denn sonst wären meine Noten ganz anders und zwar zum Vorteil. Was denkt ihr?
Ich freue mich schon auf euren Meinungen LG Kathie
Mir wurde auch vorgeschlagen Nachhilfe zu geben.
Und ich lerne nie für Klassenarbeiten bis auf vielleicht so 10 min am Abend vorher um so 23 Uhr.
Hi😊🙋🏻♀️
hab dazu noch ein paar Fragen, kannst du evtl kurz eine FA machen ?
Ja mach du aber FA
3 Antworten
Da müsste man "Streber" erst definieren. Oftmals sind das so klassische Besserwisser, die sich einschleimen und nur für die Schule leben.
Gut in der Schule zu sein ist überhaupt nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Vielleicht sind sie einfach nur neidisch und um das zu verdrängen, lassen sie es an dir aus. Ich kenne das ein wenig.
Als in der 10. Klasse der erste Physiktest anstand, haben eine Freundin und ich ziemlich viel dafür gelernt. Der Unterricht war stets gut und außerdem musste ich meine schlechte Chemienote ausgleichen. Einige unserer Klassenkameraden haben sich lustig gemacht und meinten, wir würden es übertreiben und so tun, als wäre es eine Prüfung.
Wir beide hatten am Ende volle Punktzahl und besagte Klassenkameraden haben gejammert, weil sie total verhauen haben. Seit dem hatten wir unsere Ruhe🤓