Ab wann wurdet ihr eure Nachbarn schlecht machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sie hat richtig gehandelt…. 53%
Nein, ich das nicht okay weil….. 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich das nicht okay weil…..

"Jemanden scblecht machen" ...was bedeutet es?

Verleumdung. Rufmord. Ist dieses ein ethisch korrektes Verhalten? Nein. Konsequenz: An so etwas beteilige ich mich nicht.

Auch nicht "ab wann oder ab dann..."

Ist nicht so einfach. Je nachdem wie heftig das war, wäre es durchaus berechtigt,andere zu warnen.Allerdings müsste sie auch von der Entschuldigung erzählen. Das wäre dann fair. Ich persönlich bin immer dafur Probleme mit denen zu klären die Probleme machen. Deswegen konnte ich oben nicht abstimmen , prinzipiell falsch,aber u.U nötig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entspannen
Fragesteller

Sie war in Vergangenheit so Respektlos mir gegenüber, irgendwann bin ich geplatz leider zu meinem Nachteil!

Ceetee1000  04.01.2024, 19:05
@Entspannen

Was soll ich sagen? Was glaubst du warum im Wort Nachbarschaft das Wort Arsch vorkommt? Ich habe schon früh in Häusern gelebt,also weg von den Nachbarn,eben weil ich auf so einen Scheiß keinen Bock habe. Wenn sie tratschen wollen, bitte,aber ich will es nicht wissen, ist mir scheißegal. Das ist der beste Umgang mit Nachbarn. Für mich.

Entspannen
Fragesteller

So denkt leider nicht jeder

Ja, sie hat richtig gehandelt….

Da du sie offenbar auch bedroht hast, ist sie wohl auf Nummer sicher gegangen und hat ihr direktes Umfeld dahingehend informiert, damit dieses im Ernstfall wachsam sein kann, falls du dich erneut nicht in der Gewalt haben solltest.

Sie sollte den Sachverhalt allerdings nun dahingehend öffentlich aktualisieren, da du dich ja zwischenzeitlich entschuldigt hast.

Entspannen
Fragesteller

sie meinte wen man sie darauf anspricht wurde sie sagen das ich mich entschuldigt habe. Ernsthaft ich werde Abstand zu ihr nehmen. Wenn ich wirklich so ein Bedrohung wäre, wieso gibt sie mir ihr Zweitschlüssel !? Ergibt kein Sinn, ich welche normal Denkende gibt jemand sein Zweitschlüssel wen er sich bedroht fühlt?

Entspannen
Fragesteller

ich habe ihr nicht mit Gewalt gedroht oder so Ähnliches

Entspannen
Fragesteller
@Cogitoergosum99

„Wir werden nicht glücklich miteinander, du wirst als Feind haben, du bist kein Stück besser“ so in der Art habe ich es ihr gesagt

Entspannen
Fragesteller
@Entspannen

Wann ist es von ihre Seite aus nicht mehr verhältnismäßig?

Cogitoergosum99  04.01.2024, 19:10
@Entspannen

Wenn die Frau pauschale Unwahrheiten verbreitet oder in der Wiedergabe übertreibt. Du kannst ja beobachten, wie andere Nachbarn nun auf dich reagieren. Bei Veränderungen in Mimik und Gestik könntest du diejenigen dann gezielt darauf ansprechen und Falschdarstellungen korrigieren.

Nein, ich das nicht okay weil…..

Ich finde es nicht okay, wenn man anderen Nachbarn davon erzählt. Es ist eure Sache und die andere sollen sich nicht noch einmischen. Es geht die einfach net an.

Aber wenn die gute Freunde sind, kann ich's verstehen, weil dann erzählt man sich alles und hält zusammen.

Aber bedrohen find ich vieeel schlimmer als beleidigen. Da ist echt sehr grenzwertig... aber du hast dich ja entschuldigt. Also ich kann deine Nachbarin verstehen.

ich steh eigentlich in der Mitte, aber eher noch bei nein

Hab leider keine Tipps...

Verstehst du dich mit der, die du beleidigt hast, oder der, der das erzählt hast, wieder. Hab ich nicht so herausgelesen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Entspannen
Fragesteller

Ja ich verstehe mich wieder gut mit ihr, bedrohen und beleidigen geht garnicht. Das ist asozial und das bin ich nicht

Du wirst keine komplette Schadensbegrenzung in Form einer Hausparty oder so was machen können! Da du nicht weisst wer was und wieviel weiss, kannst du nur in Einzelfällen reagieren!

Erkläre dich einzeln bei Meiers und Müllers wenn du befürchtest, oder wenn du konkret weisst daß sie schlecht von dir denken! Wecke keine schlafenden Hunde!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung