Ab wann würdet ihr von einer RX 6800XT bzw. 3060 ti auf eine neue Karte wechseln?

4 Antworten

Also ich hab von der RX 6800 XT gewechselt als die RX 7900 XT raus kamm

Der grund war hierfür simpel ich bin zwischen Zeitlich von WQHD auf ein 4K 144 HZ Panel umgestiegen

und da hat die RX 6800 XT Final Fantasy 14 nicht mehr mit mindestens 60 FPS auf Maximum gepackt die Rx 7900 XT schafft es aber und das auch noch mit Deutlichen abstand (Teilweise über 120 FPS)

Und das ist ein Leistungs Polster was ich auch bald brauchen werde mit den kommenden Addon nächsten Sommer wird nämlich endlich auch mittlerweile Uralte Grafik von FF14 Moderniesiert und das bedeutet noch höhere anforderungen an die technik

Unter 90fps, wobei man sagen muss das z.B warzone meine CPU als auch meine 3060ti nur zu 50% auslastet, so sind diese Spiele nunmal (scheiße programmiert) dadurch hat man dann gerade mal 110-160 fps aus normalen settings

Von Experte Usj89 bestätigt

Wenn ich in 1080p und mittleren Grafikeinstellungen keine 60fps mehr bekomme.

KyleHendrix
Fragesteller

Guter Punkt

Usj89  19.08.2023, 20:33

Hätte es nicht besser formulieren können.

Sobald eine Folgegeneration 100% Mehrleistung zu nem angemessenen Preis bietet.