Ab wann würdet ihr sagen, ist man nicht mehr Masturbationssüchtig?

4 Antworten

Willst du jetzt nen Haufen Leute hier und mich manchmal auch süchtig nennen? Nur weil wir eine harmlose, unschädliche und schöne Beschäftigung genießen? Wer gerne Filme schaut als Hobby ist doch auch nicht süchtig. Selbstkontrolle kann man auch anders üben. Über gute Dinge tun, nicht über schöne Dinge weglassen. ZB jeden Tag mit frischen Gemüse kochen und mindestens 45 Minuten Sport und Dehnung egal wie viel Stress.

(PS wenn es doch um dich geht. Alles voll normal. Manche machen es sogar mehrmals am Tag. Solang das Leben nicht drunter leidet. Steh einfach dazu.)

Süchtig ist es, wenn es deinen Alltag bestimmt, wenn du deshalb andere Aktivitäten vernachlässigen musst etc.

Einmal täglich ist völlig normal, vor allem während der Pubertät.

Mach dir doch nicht so einen Kopf deswegen.

In jungen Jahren ist das normal und man sollte es tun, wann es einem danach ist. Es gibt keinen Grund das zu unterdrücken.

iAmMel
Fragesteller

Ich hab ja nicht erwähnt, dass es um mich geht 😅

aber selbst wenn: ich finde es wichtig sich kontrollieren zu können und mal zu versuchen auch einige wochen ohne auszukommen 🤷🏻‍♂️ Selbstbeherrschung