Kupplung ganz tretten oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo GuterJunge12

Wenn du schalten oder stehenbleiben willst musst du die Kupplung immer ganz durchdrücken, sonst hast du einen höheren Verschleiß bei Kupplung und Getriebe.

Gruß HobbyTfz

wenn die kupplung nciht ganz getreten werdne müsste, wäre der pedalweg kürzer.

bei 60 prozent wird der gang zwar rausgehen, aber nciht leicht rein. das heisst, auf dauer machst du die kupplung kaputt

ich korrigiere mich es sind zirka 80% nicht ganz bis zum anschlag aber kurz davor denn iwie vom gefühl her finde ich nimmt die kupplung den gang besser wie sie ganz durchzutretten

0

ich korrigiere mich es sind zirka 80% nicht ganz bis zum anschlag aber kurz davor denn iwie vom gefühl her finde ich nimmt die kupplung den gang besser wie sie ganz durchzutretten

0

ich korrigiere mich es sind zirka 80% nicht ganz bis zum anschlag aber kurz davor denn iwie vom gefühl her finde ich nimmt die kupplung den gang besser wie sie ganz durchzutretten

0

auf jeden fall durchtreten, sonst ist das getriebe bald hinüber und das wird dann richtig teuer. musst ja jetzt nicht wie ein irrer drauftreten, aber mit bedacht schön treten und wieder lösen

Es wäre zumindest besser die Kupplung ganz durchzutreten, alles andere könnte den Verschleiß erheblich beschleunigen

Nein ich will nur wissen ob ich komplett richtig ganz mit dem fuß die kupplung bis zum anschlag runter drücken soll oder nur cirka 80%

0
@GuterJunge12

Wie kann auf meinen KOmmentar mit NEin antworten?! Wie gesagt, ganz durchtreten ist besser, trittst du die Kupplung nicht ganz durch schleift sie und das beschleunigt den Verschleiß

0

Klar ganz durchdrücken.. Sonst schleift das ding nur unnötig

Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage???? Warst du in der Fahrschule????

Ich finde die Frage nachvollvziehbar. Bei manchen Autos ist der Schleifpunkt recht weit oben. Gerade wenn man schnell schalten will würde es in so einem Fall Sinn machen die Kupplung nur halb zu treten, da man sich für die Zeit für den Rest des Pedalwegs spart.

0

Was möchtest Du wissen?