Ab wann würdet ihr einen Schwangerschaftstest machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du von einem sehr regelmäßigen Zyklus ausgehst und deinen ersten Tag der Periode wirklich sehr sicher vorhersagen kannst so sollte ein Test auch ab Ausbleiben der Periode aussagekräftig sein.

Zur Sicherheit kann man auch einfach warten bis etwa 19 Tage nach dem fraglichen GV vergangen sind. Dann ist ein Test sicher zuverlässig.

Hier eben auch darauf achten das du dich an die Packungsbeilage des Tests hälst. Um etwaiges Rätselraten zu vermeiden kannst du dir dann auch gleich einen digitalen Test besorgen. Das liegt aber ganz bei dir.

Lg

HelpfulMasked

Normalerweise kann man ab Überfälligkeit testen - spätestens 19 Tage nach dem (möglicherweise) gefährlichen GV aber hat man ein aussagekräftiges Ergebnis jedes handelsüblichen Schwangerschaftstests.

Du solltest Dich aber so oder so kurzfristig mal ärztlich durchchecken lassen - topfit fällt man nämlich nicht "einfach so" mal eben in Ohnmacht und Schmerzen am Bauch können auch ernstere Ursachen haben... 

Alles Gute!

bei einer woche überfällig? spätestens jetzt ;-)

kauf dir einen teststreifen aus dem supermarkt oder der apotheke. muss kein teurer sein. sind alles die selben streifen nur mal mit kunststoff drum oder du bezahlst den markennamen. am besten immer mit morgenurin

Ohnmacht, harter Bauch und ausbleibende Periode? o.O

Ich würde da nicht nur 'nen Schwangerschaftstest machen, sondern lieber direkt zum Frauenarzt gehen und checken lassen, ob nicht was schlimmeres als ein mögliches Baby dafür verantwortlich ist.

Man muss bei Infektionen nicht immer sich auch schlecht fühlen. Manchmal ist es eher zu spät, wenn man was merkt...

Und die eigene Vorstellungskraft ist kein ausreichendes Kriterium. Es gibt zuvieles, was man sich nicht vorstellen kann (oder im Grunde will...)...

Und frühere Situationen bedeuten nicht wirklich viel. Mit zunehmenden Alter ändert sich einiges...

warehouse14

Hallo. Ganz ehrlich: mach gleich einen. Mittlerweile kosten die in der Drogierie fast nichts mehr und du bist die Ungewissheit los. Wenn du sonst einen regelmäßigen Zyklus hast wär der Test jetzt auf jeden Fall aussagekräftig und nicht verfrüht. LG. 

Der Selbststress hat aber schon begonnen, denn sonst würdest du hier nicht fragen.

Entweder gehst du zum FA und lässt dich untersuchen oder du kaufst einen Test.

Beides kannst du sofort tun.

bei meiner freundin blieben die tage einen monat weg. mit 16. und damals hatte sie auch mit kondom verhütet. also es gibt auch längere ausfälle ohne schwanger zu sein.

Was möchtest Du wissen?