Ab wann wieder Kontaktlinsen tragen und schminken nach Hagelkorn Entfernung (OP)?

1 Antwort

ich würde warten bis alles vollständig verheilt ist und nicht mehr entzündet ist.
Antibiotische Augentropfen können die Linsen trüben und kaputt machen.
Schminke solltest du erst wieder benutzen wenn sich keine Bakterien mehr im Auge befinden,weil die Gefahr hoch ist, dass du die Infektion (zB bei Eyeliner o.ä.) aufs andere Auge überträgst...
Muss alles nicht sein, könnte aber passieren. Geh lieber auf Nummer sicher und warte ab bis alles wieder gut ist...

Eiter im Augenlid, Hagelkorn oder Gerstenkorn oder Abszess?

Hatte am Dienstag eine kleine ambulante OP. Ich hatte am linken unteren Augenlid eine erbsengroße gerötete Schwellung, die zunehmend drückte und langsam begann unangehmen zu werden. (Am Anfang war es klein aber nach ca. 10 Tagen wars nun stärker entzündet.) Jedenfalls bin ich zum Augenarzt gegangen, der hat das dann mit so nem Löffel rausgescharbt, also den Eiter und mich mit einer Augenbinde nachhause geschickt. Jedenfalls ist das Lid noch ein klein wenig geschwollen, was ich aber denke, dass das normal ist nach dem Eingriff (Abgesehen ist das Druckgefühl oder leichter Schmerz weg). War das jetzt ein Gerstenkorn oder ein Hagelkorn oder einfach, wie der Augenarzt es sagte, ein kleiner Abszess? Beim Hagelkorn dürfte ja kein Eiter sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?