Ab wann werden Katzen ruhig?

8 Antworten

Die Katze sollte nicht alleine gehalten werden, wenn sie nur in der Wohnung ist. Eine zweite Katze hilft, dass die Katze ausgeglichener ist und mehr Beschäftigung hat, weil sie mit der anderen Katze toben kann, anstatt sich zu langweilen und Quatsch zu machen. Junge Katzen muss man beschäftigen, die haben viel Energie. Da sollte mal öfter mit der gespielt werden. Ein paar Jahre kann es schon dauern, bis der Spieltrieb ein wenig nachlässt. Kommt auch auf den Charakter an (nicht unbedingt auf die Rasse).

Die Katze wird falsch gehalten, Einzelhaltung geht nicht.

Katzen werden im Alter ruhiger, obwohl sie trotzdem noch ein- , zweimal am Tag „durchdrehen“, junge Katzen machen das ständig und haben oft nur Unsinn im Kopf.

Wir haben auch einige ältere Tiere, bei denen sich das nie geändert hat.

Du hasst also Katzen? Das hört sich ehr an, als hättest du ein Frustrationsproblem mit dir selbst. Katzen nicht mögen...ok, aber hassen, das ist ein sehr starkes Gefühl, so schrecklich kann keine Katze zu dir gewesen sein😏

Zurück zu der Katze um die es geht, sie braucht einen ca gleichaltrigen Katzenkumpel, mit dem sie auf Katzenart, spielen, raufen, jagen, kommunizieren kann.

L. G. Lilly

Die hat keine Spielgefährten. Ihr braucht eine 2. Katze. Und solltet ihnen später Freigang geben. Erst mit 8-10 Jahren werden Katzen ruhiger.

Sie brauch einen Spielgefährden. Katzen sind keine Einzelgänger - manche schon, aber es wird immer empfohlen 2 Katzen zu halten.

Wenn sie alles beißt und kratzt dann versucht ihr attraktivere Kratzmöglichkeiten anzubieten.

Ansonsten ist es total normal wenn die Katze noch jung ist, und man muss wohl damit klar kommen.

Na das ist ja toll, dass du das Tier hasst, nur weil sie ganz normal herumtobt. Meine beiden sind jeweils 14, 15 Jahre alt und bekommen immer noch ihre dollen 5 Minuten. Mir tut das Tierchen leid, weil sie alleine bei jemandem leben muss, der sie hasst, weil sie eine lebendige schöne Katze ist.