Ab wann welcher kcal Anzahl würdet ihr denken das jemand eine Esstörrung hat Magersucht?

6 Antworten

Wenn sich die Gedanken bei jedem essen nur über Kalorien drehen

Das kommt daruf an wie lange, zu welchem Zweck und wie er über das Thema "Essen" nachdenkt. Grundsätzlich haben laut dem durchschnittlichen Gutefrage Member schon alle Sportler welche sich mal mit Kcals beschäftigen, eine ernstzunehmende Essstörung und müssen ganz dringend behandelt werden, da unausweichlich schlimmste Szenarien eintreten müssen, sollte sie dies denn nicht machen.

Hängt nicht nur von den Kcal, sondern ob man jeden Tag über Gewicht, Abnehmen usw. nachdenkt.

Yannickxx  11.08.2019, 15:18

Das mentale spielt da indirekt auch mit rein ja.

adianthum  11.08.2019, 22:54
@Yannickxx

Das mentale spielt dabei nicht indirekt mit, sondern ist der ausschlaggebende Faktor.

Sucht sitzt im Kopf, im Denken, nicht im Körper. (Körperlich abhängig machende Drogen mal außen vor gelassen)

Yannickxx  11.08.2019, 23:24
@adianthum

Warum sie aber magersüchtig erscheint, ist der zu niedrigen Kalorienzufuhr zu verdanken, welche natürlich aufgrund ihrer Sucht zu niedrig ist. Ich glaube wir haben einfach aneinander vorbei geredet. Ich stimme dir zu und bin derselben Meinung wie du. Ich versteh schon wie du das interpretiert hast. Trotzdem mir erklären zu lassen was eine Sucht ist

Wenn Kalorien Dein ganzes Denken und Handeln bestimmen.

Unter dem Grundumsatz ist JEDE Kalorienanzahl auf lange Sicht kritisch. Aber das möchtest Du ja nicht lesen, wenn Du solche Fragen stellst. Nicht wahr ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Man sollte gar nicht ert mit einem sklavischen Zählen von kcal beginnen.

Im Normalfall gibt der Körper Signale, wenn es mit der Esserei genug ist.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung