Ab wann wären für euch Muslime integriert?

5 Antworten

Sich an die gesellschaftlichen Regeln hierzulande halten und von islamistischen Forderungen nach Sonderrechten Abstand nehmen.

Das tun ja auch sehr viele - Wahrscheinlich sogar die mehrheit!

Den "Islam" verlassen. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit fremden "Religionen", aber wer sich über den "Koran" informiert hat, weiß dass dort Dinge stehen, die wir in Deutschland schon Jahrhunderte überwunden haben und nicht nochmal wollen. Die Antwort von Clippy fasst es sehr gut zusammen.

Diese Leute haben es geschafft =

https://exmuslim.de/

Ich rede übrigens nicht von den wenigen, die all das komplett (!) abgelegt haben und sich trotzdem noch "Muslime" nennen, wahrscheinlich aus Gewohnheit. Das sind aus meiner Sicht auch keine mehr, da sie nicht nach dem "Koran" leben.

Sie müssen die Gepflogenheiten und Regeln, auf die wir uns in diesem Land geeinigt haben, respektieren.

Sie müssen anerkennen, dass im Alltag die Gesetze unseres Landes gelten - keine "Scharia" oder sonstige religiöse Texte. Das Grundgesetz steht bei uns über dem "Koran".

Sie müssen akzeptieren, dass Frauen gleiche Rechte genießen wie Männer. Dass sie selbst entscheiden können, wie sie sich kleiden, wo sie arbeiten, wie sie leben und wen sie daten wollen.

Sie müssen akzeptieren, dass jeder Mensch in diesem Land das Recht hat, seine Sexualität im Rahmen unserer Gesetze so auszuleben, wie er das möchte. Auch als Homosexuelle(r).

Sie müssen akzeptieren, dass in Deutschland jeder Mensch ab dem 14. Lebensjahr die Religionsmündigkeit erlangt - und damit zum Beispiel das Recht hat, den Islam zu verlassen und eine andere Religion anzunehmen oder Atheist zu werden.

Wenn ein Muslim mit all diesen Punkten kein Problem hat, dann ist er - zumindest aus meiner Perspektive - in unserem Land herzlich willkommen.

Yolanda36J  14.07.2025, 15:39

gut und richtig argumentiert.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 19:56

das akzeptiert sicher jeder weil spätestens bei den gesetzen, dann wären ja alle schon im gefngnis.

aber akzeptieren und gut finden ist ja was anderes

Wenn sie akzeptieren, dass hier andere Regeln gelten, als in Syrien, Afghanistan, oder wo auch immer.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 19:52

das haben denke ich mal 99 prozent akzeptiert, weil sonst wären alle im gefängniss

Sprache lernen, Kultur akzeptieren und nicht gegen die fdGO arbeiten. Das sind schon mal die Basics.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 23:30

was heißt kultur akzeptieren

BelfastChild  13.07.2025, 23:33
@ftzguhj

Sie sollten nicht auf unsere Feste herabsehen und unsere Errungenschaften akzeptieren, etwa LGBT-Rechte. Wir haben hier Fasching, Oktoberfest, Weihnachtsmärkte, Weihnachten usw.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 23:35
@BelfastChild

ich kenne keinen muslim der auf diese feste "herabsieht" aber gefeiert werden sie nattürlich nicht

BelfastChild  13.07.2025, 23:36
@ftzguhj

Okay. Ich dachte an diese Kalifatdemos, wo gegen unsere Kultur agitiert wurde.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 23:40
@BelfastChild

selbst in kalifatsdemos wird nicht gegen die kultur agiert.okay, vlt würde es in einem solchen kalifat kein oktoberfest geben, wo sich hunterttausende besaufen

MyNam3  14.07.2025, 03:10
@ftzguhj

Kalifat Demos sind Menschenverachtend. Da geh ich lieber saufen XD

ftzguhj 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 19:58
@MyNam3

wäre es so menschenverachtend wären die menschen alle aus dem osmanischen kalifat geflüchetet. und das gab es vor 100 jahren noch mit sharia und allem drum und dran

BelfastChild  14.07.2025, 19:59
@ftzguhj

Viele waren ja muslimisch. Und flüchten ist zudem auch nicht immer eine Option.

MyNam3  15.07.2025, 14:54
@ftzguhj

Also mich würde diese Geschlechtertrennung auf einer DEMO stören XD

ftzguhj 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 18:16
@MyNam3

du bist dann auch zum demonstrieren da und nicht zum f*cken

ftzguhj 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 20:29
@MyNam3

echt? dann frag doch mal frauen ob sie schonmal belästigt wurden. du incel

MyNam3  15.07.2025, 20:30
@ftzguhj

Du sagst wenn Männer neben Frauen demonstrieren wäre das wie auf einer SEXPARTY XD

ftzguhj 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 20:33
@MyNam3

dann frage doch mal ob frauen schon mal sexuell auf der straße belästigt wurden. oder auf demos. scheinst ja sehr viel vertrauen zu haben in das männliche geschlecht

MyNam3  15.07.2025, 20:37
@ftzguhj

Das sagt ja dann viel über diese "Kalifat-Anhänger" aus wenn Frauen lieber dahinten separat demonstrieren sollen XD Packen die sonst den kleinen Spatz aus? XD

ftzguhj 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 20:40
@MyNam3

selbst sehr gläubige muslime und muslima wissen das immer das risiko für zina, also unehelichen sex besteht oder das männer frauen belästigen

MyNam3  15.07.2025, 21:08
@ftzguhj

Ich dachte Frauen werden nur belästigt wenn die sich nicht verhüllen? XD

ftzguhj 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 22:27
@MyNam3

denkst du jede frau auf der kalifatsdemo ist verhüllt?

MyNam3  15.07.2025, 22:43
@ftzguhj

Warum sollen die verhüllten dann nicht neben den Männern laufen? XD