Ab wann wären für euch Muslime integriert?
Was müssten sie machen?
5 Antworten
Sich an die gesellschaftlichen Regeln hierzulande halten und von islamistischen Forderungen nach Sonderrechten Abstand nehmen.
Das tun ja auch sehr viele - Wahrscheinlich sogar die mehrheit!
Den "Islam" verlassen. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit fremden "Religionen", aber wer sich über den "Koran" informiert hat, weiß dass dort Dinge stehen, die wir in Deutschland schon Jahrhunderte überwunden haben und nicht nochmal wollen. Die Antwort von Clippy fasst es sehr gut zusammen.
Diese Leute haben es geschafft =
Ich rede übrigens nicht von den wenigen, die all das komplett (!) abgelegt haben und sich trotzdem noch "Muslime" nennen, wahrscheinlich aus Gewohnheit. Das sind aus meiner Sicht auch keine mehr, da sie nicht nach dem "Koran" leben.
Sie müssen die Gepflogenheiten und Regeln, auf die wir uns in diesem Land geeinigt haben, respektieren.
Sie müssen anerkennen, dass im Alltag die Gesetze unseres Landes gelten - keine "Scharia" oder sonstige religiöse Texte. Das Grundgesetz steht bei uns über dem "Koran".
Sie müssen akzeptieren, dass Frauen gleiche Rechte genießen wie Männer. Dass sie selbst entscheiden können, wie sie sich kleiden, wo sie arbeiten, wie sie leben und wen sie daten wollen.
Sie müssen akzeptieren, dass jeder Mensch in diesem Land das Recht hat, seine Sexualität im Rahmen unserer Gesetze so auszuleben, wie er das möchte. Auch als Homosexuelle(r).
Sie müssen akzeptieren, dass in Deutschland jeder Mensch ab dem 14. Lebensjahr die Religionsmündigkeit erlangt - und damit zum Beispiel das Recht hat, den Islam zu verlassen und eine andere Religion anzunehmen oder Atheist zu werden.
Wenn ein Muslim mit all diesen Punkten kein Problem hat, dann ist er - zumindest aus meiner Perspektive - in unserem Land herzlich willkommen.
das akzeptiert sicher jeder weil spätestens bei den gesetzen, dann wären ja alle schon im gefngnis.
aber akzeptieren und gut finden ist ja was anderes
Wenn sie akzeptieren, dass hier andere Regeln gelten, als in Syrien, Afghanistan, oder wo auch immer.
das haben denke ich mal 99 prozent akzeptiert, weil sonst wären alle im gefängniss
Sprache lernen, Kultur akzeptieren und nicht gegen die fdGO arbeiten. Das sind schon mal die Basics.
Sie sollten nicht auf unsere Feste herabsehen und unsere Errungenschaften akzeptieren, etwa LGBT-Rechte. Wir haben hier Fasching, Oktoberfest, Weihnachtsmärkte, Weihnachten usw.
ich kenne keinen muslim der auf diese feste "herabsieht" aber gefeiert werden sie nattürlich nicht
Okay. Ich dachte an diese Kalifatdemos, wo gegen unsere Kultur agitiert wurde.
selbst in kalifatsdemos wird nicht gegen die kultur agiert.okay, vlt würde es in einem solchen kalifat kein oktoberfest geben, wo sich hunterttausende besaufen
Viele waren ja muslimisch. Und flüchten ist zudem auch nicht immer eine Option.
was heißt kultur akzeptieren