Ab wann verstoße ich gegen das gesetz gesetz?

BrascoC  07.03.2024, 14:21
ich habe damit jetzt erstmal nichts vor

Warum hast du dir das Zeug denn dann gekauft?

Iluman
Fragesteller

Ich habe damit mit einem Pyrotechniker (kolegen) zusammen einen pyrotechnischen Satz angefertigt, will jetzt aber erstmal nicht damit anstellen und erstmal meine pyroschein machen

3 Antworten

Du hast Aluminiumpulver vergessen.

Da es sich aber teilweise um brennbare Substanzen handelt kannst Du Probleme bei deren Lagerung bekommen.

Iluman
Fragesteller

Wie kann ich sie richtig lagers habe zurzeit einen gefahrenstoff schrank

RStroh  07.03.2024, 17:44
@Iluman

Frag bei der Feuerwehr nach oder beim THW.Die können Dir sicher weiterhelfen.

Solange du mit diesen Chemikalien keine Böller bzw. pyrotechnischen Sätze selber baust, machtst du dich nicht strafbar.

Ach ja, das wäre dann eine Straftat! Also falls du so etwas vor hast, lass es bitte, du machst dich strafbar und begibst dich evt. in Lebensgefahr!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Iluman
Fragesteller

Vielen dank für die aufklärung habe ich bis ich meinen pyroschein habe und die genehmigung nicht for

Alex2000235  07.03.2024, 14:58
@Iluman

Gut, damit bist du deutlich vernünftiger als 99 % der anderen Fragesteller die solche Fragen stellen, du must hier nur mal nach BKS suchen, dann weißt du was ich meine.

An sich wird da nichts strafbares dabei sein. Wenn das Zeug aber zusammen geeignet ist um gewisse "Dinge" zu bauen, dann kann es sein, dass man dich da schon im Blick behält.