Magnesium Gesetze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magnesiumpulver ist frei verkäuflich, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Hab letztes Jahr auch um die 3 Kilo gekauft. War kein Problem

Schau mal bei dem Shop Laborladen rein, da solltest du fündig werden. Auf Amazon bieten die das auch an soviel ich weiß

Vielen Dank, werde dort mal nachschauen

Also Magnesium oder Magnesium Aluminium sogenanntes Maginal kannst du zumindest in Österreich derzeit ohne Probleme kaufen. Wird ja zB im Survival Camping bereich gerne als Feuerstarter verwendet.

Aber du musst deinen Wohnort angeben und Unterschreiben wofür du es verwendest. Pyrotechnik ist auf diese Frage natürlich die falsche Antwort und die Verwendung dafür ist jedenfalls komplett unabhängig von der Beschaffung nicht erlaubt sofern du nicht über die entsprechenden Bescheinigungen verfügst.

Vielen Dank für die Antwort. Auf den Wohnort Deutschland bezogen ist vermutlich auch eine entsprechende Angabe wofür man es verwendet notwendig, oder?

@Gartenriese31

Kann ich nicht sagen, ich weiß auch nicht ob das nur eine Regelung des Ladens war wo ich es gekauft habe.