Ab wann spricht man von Durchfall (Pille/Wirkung)?

5 Antworten

Die Bristol-Stuhlformen-Skala

Die Bristol-Stuhlformen-Skala gibt Hinweise zur Stuhlkonsistenz und unterscheidet sieben Typen von Stuhlgang.

Typ 1: Beschreibt einen Stuhl aus einzelnen Klumpen beziehungsweise Kügelchen, ähnliche wie Nüsse. Stuhlgang dieses Typs ist schwer auszuscheiden.

Typ 2: Stuhlgang vom Typ 2 hat eine klumpige Wurstform.

Typ 3: Dieser Typ bezeichnet Stuhl in Wurstform mit rissiger Oberfläche beziehungsweise kleinen Stücken an der Oberfläche.

 

Typ 4: Bei diesem Typ ist der Stuhl wie eine Wurst oder Schlange mit glatter Oberfläche geformt.

Typ 5: Typ 5 beschreibt einzelne weiche und glattrandige Klümpchen. Dieser Stuhl ist leicht auszuscheiden.

Typ 6: Bei Stuhlgang des Typs 6 handelt es sich um einzelne lockere, weiche Klümpchen mit ausgefranstem Rand.

 

Typ 7: Der letzte Typ beschreibt schließlich flüssig-wässrigen Stuhlgang ohne feste Bestandteile und Stücke. 

Zur Einordnung der Stuhlgang-Typen

Ist mit der Verdauung alles in Ordnung, kommt – im wahrsten Sinne des Wortes – hinten Typ 3 oder Typ 4 heraus. Alle anderen Formen stehen für Verstopfung (Typ 1 und 2) oder Durchfall (Typ 5-7) in unterschiedlich starker Ausprägung. Entsprechend sollten sie nicht die Regel sein. Treten sie dennoch häufig auf, sollte man seinen Arzt oder Apotheker aufsuchen.

(Quelle: http://www.gesuendernet.de/service-und-wissen/was-ist/item/1338-stuhlgang-diese-arten-gibt-es.html)

Nur wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach der Einnahme beeinflusst die Wirkung der Pille.

Grüße

Wenn der Stuhl wässrig ist, ohne Konsistenz.

Lg

HelpfulMasked

jubrele langzeiterfahrung bzw nebenwirkungen, wer kennt das?

Ich nehme seit ca 1, 5 jahren die pille jubrele. In den ersten sechs monaten die oft beschriebenen nebenwirkungen (schmierblutung) etc. Aber darum gegt es nicht.

Nachdem also die bkutungen weg waren, war ich sehr zufrieden mit der pille, so gut ging es mir mit keiner bisher und dauerhaft.

Ich beobachte nun aber seit etwa einem halben jahr, dass schätzungsweise zu dem zeitpunkt, wo ich meine tage bekommen müsste (also pms zeit, ca 3-5tage) die stimmung rapide in den keller geht und diverse nebenwirkungen auftretetn.

Einen tag friere ich unglaublich trotz normaler temperatur, einen anderen tag juckt der ganz körper, 1-2 tage habe ich auf einmal juckende, trockene, schuopige kopfhaut. Zu beginn dieser "fiesen tage" kriege ich meistens über 2-3tage durchfall und verdauungsstörungen.

Ich habe teilweise depressive verstimmungen, stelle meine beziehung in frage oder komplettes leben, obwohl ich rundum glücklich bin, was beruf und privat angeht. Ich bin extrem misstrauisch und eifersüchtig, obwohl ich das sonst nicht bin.entweder brauche ich extrem viel zuwendung oder will für mich sein, am besten schmollend. Ich liege im bett, ich weiss kopfmäßig, ich habe keinen grund, dennoch stehen mir tränen in den augen und ich bin kurz vor heulanfall.

Mein freund hat zum glück verstandnis und ich versuche ihn inzwischen vorzuwarnen.

Ich ertrage mich in der zeit selbst schwer...werde deswegen übermorgen zum arzt, da ich denke, könnte an hormonen liegen. Frauenärztin sagte nur -gibt halt immer nebenwirkungen...bei der werde ich nicht bleiben.

Habt ihr ähnliche erfahrungen? Mich interessieren erfahrungen über ein jahr einnahme jubrele oder cerazette.

...zur Frage

Ab wann wird die Pille durch Stuhlgang beeinflusst?

Ist die Pillenwirkung gefährdet wenn man innerhalb dieser 4 Stunden einmalig weichen, fast wässrigen Stuhlgang hatte? Der Definition Durchfall entspricht es nicht und in der Pillenpackung steht nur etwas von starkem durchfall.

...zur Frage

Ist die Pillenwirkung durch weichen Stuhl beeinträchtigt?

Ich hatte nach meiner Pillenpause am 5.Tag Bauchschmerzen immer wieder und hatte dann jedes mal nach dem Mittagessen (da nehme ich auch die Pille ein) weichen Stuhl, keinen Durchfall. Ich bi mir nur nicht sicher, ob da die Pille noch wirkt, da ich das 2 Tage hintereinander hatte mit leichtem Bauchweh oder macht es einen Unterschied?

Lg, ich bin nur verunsichert, da ich auch gelesen hab, dass manche nach einem weichen Stuhl die Pille gleich nachnehmen!

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Durchfall halbe Stunde nach pilleneinnahme pillenwirkung noch da - muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?

Hallo ich hatte eine halbe Stunde bis vierzig Minuten nach der pilleneinnahme einmalig weichen Stuhl er war nicht flüssig und geformt zählt dies schon als Durchfall ? Ich habe kurz vorm Durchfall etwas gegessen. Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen oder wie soll ich mich nun verhalten ? Es ist meine 4. Pille in der 1. Woche gewesen. Danke für die Antworten 😁:-)

...zur Frage

Ist flockiger schwimmender stuhlgang schon durchfall und hat das 10 minuten nach Pilleneinnahme Auswirkungen auf die pillenwirkung?

Wirkung der pille flockier Stuhlgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?