Ab wann sollten Kinder frühestens einen Nintendo DS zur Verfügung haben?

15 Antworten

Ich bin am überlegen, ob ich meinem Sohn einen DS zu seinem 7. Geburtstag schenke. Er darf 1 x die Woche für 0,5 h auf meinem Computer. Ich habe ihm die CD Lernspiele für die 1. Klasse gekauft. Anfangs bin ich mit dabei, bis er das Spiel kann. 10 Minuten beschäftigt er sich dann alleine mit dem Spiel. Viele Lernspiele gibt es nur für den DS, ab 6 Jahre. Daher wollte ich Eure Meinung wissen. Ich möchte kein Computerkind haben, aber es soll damit umgehen können.

Ich habe meine allererste Spielekonsole bekommen als ich in die Schule gekommen bin und ich hoffe mal nicht das es mir geschadet hat. ;) Ich glaube, wirklich wichtig ist, dass so ein Ding nicht einfach nur von den Eltern genutzt wird um das Kind davor "zu parken", sondern das es geregelte Spielzeiten gibt und vorallem auf die Art der Spiele geachtet wird.

Auch wir stehen vor dem Nintendoproblem, die Großeltern werden unserem siebenjährigen so ein Ding zu Weihnachten schenken. Wir finden auch unbedingt dass das zu früh ist und hätten gerne noch ein Jahr gewartet, wenigstens. Schon jetzt planen wir wie wir das zeitlich einteilen wollen.Maximal eine Stunde täglich, nicht unmittelbar nach der Schule und nicht kurz vor dem Zubettgehen. Ich hatte die Idee es zu einer festgelegten Stunde anzugehen, verpasst er diese Stunde hat er Pech und muss auf den nächsten Tag warten,dazwischen liegt noch Klavierunterricht und Handball. Ärger ist auf jeden Fall vorprogrammiert, egal wie man es angeht und die große Hoffnung ist, dass es ihm langweilig wird und er wieder fragt ob Papi vorliest, mit ihm Lego spielt,usw..Schön wäre wenn sich hierzu mal ein Profi äußern würde!

Nintendo ds mit auf Klassenfahrt nehmen?

Am Montag machen wir eine Klassenfahrt und ich überlege gerade ob ich meinen Nintendo ds mitnehme.Ich habe einen Nintendo dsi XL und einen Nintendo ds lite(der ist älter).Welchen soll ich mitnehmen?

...zur Frage

Nintendo DS Sicherheitskopien - welche "Flashcard"?

Hallo liebe Fraganten,

ich bin im Besitz eines Nintendo DS lite und einer Supercard lite (Bild im Link unten). Mit dieser Karte kann ich alle meine Gameboy (/-Color/-Advance) Spiele abspielen. Nun würde ich aber auch gerne meine DS Spiele auf eine Karte spielen, damit ich diese immer alle zur Verfügung habe. Nach etwas Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass ich einen Passkey/Superkey oder ähnliches benötige. Daher meine Frage:

Was genau brauche ich denn? Wo liegt der Unterschied zwischen DSOne und DSTwo Karten, falls diese überhaupt die richtigen sind?

Eine kleine Erläuterung wäre freundlich, bitte so, dass sie ein Anfänger versteht und mit Link zu dem jeweiligen Produkt.

Danke im Voraus!

http://img.qj.net/uploads/articles_module/62585/sclitepackage_qjpreviewth.jpg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Nintendo DS und Lite? (2DS/3DS)?

Hey, was ist der Unterschied zwischen einem Nintendo DS und Nintendo DS Lite? Gibt es Unterschiede? Und allgemein zwischen den 2DS, 3DS, .... ? Welche findet ihr am tbesten und warum? :-) Was empfehlt ihr?

...zur Frage

wie kommen die Preisunterschiede zustande beim Nintendo 3 DS?

Guten Morgen an alle,

 

meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Nintendo 3 DS.

Die Preise sind ja sehr unterschiedlich! Kann mir jemand erklären worauf ich achten muss.....vielen Dank

...zur Frage

Welchen Nintendo ds bzw lohnt der sich noch?

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Nintendo ds möglichst das aktuellste Gerät. Da ich ps4'ler bin kenne ich mich mit dem Nintendo nicht aus. Macht der überhaupt noch Sinn lohnt sich das bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?