welches nintendo ds spiel für einen 6-jährigen

17 Antworten

Diese Leute sollten alle mal daran denken das die Kinder mitlerweile sogar Computerunterricht in der 1. Klasse bekommen und auch laut experten am tag 2 std an tablets, smartphones oder ähnlichem spielen dürfen. Das hat doch alles gar nichts mit verdummung oder sowas zu tun. Es gibt super tolle spiele wo kinder auch an der Konsole lernen können mit Spaß. Die Mischung machts. Auch ich und mein Bruder haben als Kind an der Konsole gespielt. Die erste Nintendo hatten wir oder auch den GameBoy. Aber darum sind wir doch nicht dumm, sondern aus uns ist auch was geworden und auch meine Tochter bekommt dieses Jahr einen Nintendo 3 Ds zu Weihnachten mit 7 Jahren. Trotzdem ist sie auch viel am basteln, am malen oder ähnliches. Immer diese dummen sinnlosen Kommentare die erst mal wild irgendwo reinbrüllen müssen was für eine schlechte Mutter man doch ist oder das man kein Bock hätte sich um sein Kind zu kümmern nur weil man ihnen eine Konsole kauft. Denkt mal ein bisschen nach! Mein Gott wie mich sowas dummes einfach nur aufregt!

Vielen Dank für die letzten beiden, sachlichen Meinungen. Genauso sehe ich das auch, wenn man die Kinder in Maßen spielen läßt, sehe ich da keine Probleme. Und so ganz nebenbei: TROTZ Nintendo ist er Klassenbester ;o))))))

Danke für eure Tips, ich stehe nämlich grade vor dem gleichen Rätsel. Unsere Tochter ist fast 6 Jahre und wünscht sich einen Nintendo DS meiner Meinung nach ist sie noch zu klein dafür, vor allem wann spielen sie in dem alter mal damit? da haben die meisten Kinder noch gar keine Ausdauer sich mit den Spielen auseinander zu setzen, werden schnell ungeduldig und dann landet das teure Ding in der Ecke. Ist es das Wert??? Lasst die Kinder lieber noch so lange Kind sein wie sie es sind, erwachsen werden sie so schnell und von ganz alleine, und dann werden sie noch oft genug mit den Technischen geräten konfrontiert!!!

Hallo stehe auch vor dem Problem "welches Nintendo DS Spiel schenke ich meinem Neffen" - auf die erzieherischen Auswüchse will ich auch nicht weiter eingehen. Nur soviel: wäre prima mir könnte jemand ein "aufmunterndes Spiel" oder ähnliches empfehlen. Mein Neffe liegt oft tagelang während der Chemo-Zyklen und da wünsche ich mir was zum Lachen und Mutmachen für ihn. Irgendwelche Tipps? Vielen DANK!

Was möchtest Du wissen?