Was für ein Kabel braucht man um zwei Nintendo DS miteinander zuverbinden so das das die Kids

3 Antworten

Meines Wissens gibt es kein Link-Kabel für den DS, da das Teil aber Wifi hat, ist dies auch unnötig.

Wenn ein Wlan Router zur verfügung stellt, sollte man das Wifi der beiden DS einfach darauf einstellen, dann sollten Mehrspieler-Games auch zusammen gespielt werden können.

Ob eine direkte Verbindung möglich ist, weiss ich nicht, aber wenn müsste das Protokoll wie beim Wlan auch Ad-Hoc heissen.

Sollte es nicht gehen, könnte auch das helfen: http://www.amazon.de/gp/product/B000BVAPFI

Ist zwar günstiger als ein Wlan Router, aber man muss sich natürlich darüber bewusst sein, dass wenn die Kids spielen wollen der PC immer an sein muss. Stromsparender wäre also auf dauer die Router-Lösung.

ein kabel braucht man nich aber ein spiel und dann kann man sich mit dem anderen treffen oder sachen austauschen je nach dem was das für ein spiel ist

garkeins. man muss ein verbindungsfähiges spiel haben und dann mit der verbindung per funk(oder wifi?) miteinander verbinden.