Ab wann sollte man Kindern erlauben Tangas zu tragen ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

16/17 33%
Unter 11 33%
12/13 22%
14/15 11%
11 0%

13 Antworten

Unter 11

Unter 11, denn dann gewöhnt sich die junge Dame schon mal an das doch deutlich andere Tragegefühl eines Tangas ggü. eines normalen Slips.

Meine Freundin tat sich anfangs immer etwas schwer damit Tangas zu tragen, weil sie dann immer an ihrem Po rumzupfte - einfach weil sie das nicht gewöhnt war. Das wird meiner Tochter hoffentlich nicht passieren.

Das Argument der zu frühen "Sexualisierung" halte ich für nicht zutreffend, denn außer der Trägerin weiß sonst niemand, was sie drunter trägt und es geht ja auch niemanden etwas an. Und ein Kind das von Anfang an gewöhnt ist sowohl Slips als auch Tangas zu tragen wird den Tanga ebensowenig mit Sexualität in Verbindung bringen wie den Slip.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm....

Also ich weiß, dass viele die Meinung nicht teilen aber ich halte Tangas für "ungesund" - zumindest habe ich dadurch oft Probleme gehabt.

Deshalb würde ich es meiner Tochter erst ab 16 "erlauben" aber wenn sie meint einen Tanga schon mit 15 tragen zu müssen....was soll man da machen?

Ich denke gar nichts - ich glaube mit Verboten erreicht man wenig.

Und ich will ja auch nicht jeden Tag die Unterhose kontrollieren....

Kommentar von fragdenmads
06.03.2017, 20:40

Was für Probleme hast du denn gehabt ? :/

0
Kommentar von BigDreams007
06.03.2017, 20:47

Als ich noch etwas jünger war hatte ich oft mit Furunkeln usw. "zu kämpfen" mein Gyn gab mir dann den Tipp auf Tangas zu verzichten - seitdem habe ich Ruhe. Wie gesagt VIELE teilen diese Meinung NICHT! Es ist nur meine persönliche Erfahrung....

1
07.03.2017, 17:25

Nein das hatte ich nicht! Da musst du dich wohl besser sauber machen....ich glaube kaum, dass das vom Tanga kommt.

0
07.03.2017, 18:24

Dann solltest du mal zum Arzt gehen. Solche "Bremsspuren" können auch anzeichen für verschiedene Erkrankungen sein.

0
Unter 11

Ich frag mich eher, wie Du es verhindern willst? Die kaufen sich Tangas von ihrem Taschengeld selbst, willst Du die dann alle einsammeln und entsorgen oder Dich weigern sie zu waschen? Ich finde, es wird sowieso zu viel Gewese um Unterwäsche gemacht, deswegen tragen wir gar nicht erst welche.

Kommentar von fragdenmads
07.03.2017, 18:20

Ist für mich kein wirkliches Argument, dann könnte man Kindern ja alles direkt erlauben , weil man nie ganz ausschließen kann , dass sie es heimlich machen ... 

0
Unter 11

es ist nur unterwäsche wie jede andere auch da sie unter der Wäsche getragen wird sieht sie sowieso keiner

16/17

Ich finde es so ab 16 Jahren, völlig OK.

Kinder haben an Strings überhaupt kein Interesse.

Meine durften immer tragen, was sie gerne tragen wollten.

12/13

Meine Nicht hat meiner Schwägerin mit 13 immer deren Tangas "geklaut". Sie hat sie gelassen. Die Nichte ist heute 30, selbstbewusst und trägt -soweit ich weiß- ausschließlich Tangas. Aber: fragdenmads, du stellst hier immer so merkwürdige Fragen, macht dich das an?   

16/17

Ab 16 ist ok.

Bis 16 habe ich nur "normale" Bikini tragen dürfen.

Aber mit 16 im Urlaub habe ich meinen ersten (fast) Tanga dürfen. Später auch zu Hause im Schwimmbad.

ich finde das kann jeder selbst entscheiden! ich z.b. habe mit 13 oder 14 meinen ersten tanga gekauft! allerdings nur weil mich der schnitt bei leggins gestört hat! 

14/15

Hallo fragdenmads,

wie alt sind deine Kinder denn? 

Ich persönlich würde es wohl mit "14/15" erlauben, ist ja so das coolste Alter der Pubertät und gerade da wollen viele Mädchen neue Kleidung ausprobieren!

Aber mal ehrlich, letztendlich verbieten wirst du es ihnen wohl doch nicht können! Wenn deine Kinder das Bedürfnis bzw. den Wunsch nach Tangers haben und du sagst nein, werden sie sich wohl welche von ihrem Taschengeld kaufen!

Lg. Widde1985

Gar nicht. Erst wenn sie Erwachsen sind. 

16/17

für kinder ungeeigent   -außerdem müssen  die kinderfrauen nicht alles mit machen  ,wenn sie mal gerade  über den küchentisch gucken können . 

wenn sie halbwegs erwachsen sind -  in  diesem fall also mit 16/17  - ist es oaky , früher aber nicht

12/13

ab 12, 13

Was möchtest Du wissen?