ab wann sollte man auf jeden fall zum psychologen gehen?

8 Antworten

Puuh, das ist wirklich schwer, das klar zu beschreiben. Man kann es nur versuchen:

Wenn du der Meinung ist, dass durch dein Verhalten oder Erleben die Lebensqualität deutlich eingeschränkt ist und du dich nicht in der Lage siehst, das selbst zu ändern /oder wenn es dir sehr schwer fällt, das zu ändern).

Ab wann man das Gefühl hat, dass die Lebensqualität eingeschränkt ist, ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden.

Dieser Zeitpunkt ist sehr schwer abzuschätzen denn das ist bei jedem Menschen verschieden, als erstes sollte man seine Probleme mit Eltern oder einem guten Freund/in besprechen, sollte einen das nicht weiterbringen wäre der nächste Schritt ein Beratungsgespräch bei einem Psychologen!

LG Doc

Wenn einen der Alltag unmöglich zu überwältigen erscheint, man ständig negativ eingestellt ist & man einfach nicht mehr glücklich ist schätze ich mal..

Ich weis nicht , welcher Floh dich gebissen hat, aber du solltest erst mal selber versuchen mit dir klar zu kommen...

Wenn du merkst das du Probleme hast, die du nicht alleine bewältigen kannst, richtet man die  erst mal an Freunde und Verwante denen man vertrauen kann...( Das musst du selbst einschätzen können )

Am besten nimmst du erst Hilfe in Anspruch , wenn du wirklich nicht mehr weiter kommst... ( Obwohl ich nicht daran glaube ),... (Denn in deinem Innern ist immer die Lösung )...Und du weisst das ...!

erdnuss312
Fragesteller

das letzte klingt ein bisschen schmuddelig

AlphaundOmega  15.02.2017, 22:43
@erdnuss312

Du hast nur alles vergessen ,...sehe es mal so ...Dein Psyche will sich nur erinnern... darum denkst du darüber überhaupt nur bewusst nach...

erdnuss312
Fragesteller
@AlphaundOmega

hää was meinst du eigentlich

es geht bei der frage garnicht um mich

AlphaundOmega  15.02.2017, 22:49
@erdnuss312

Oha , das war auch nur allgemein erklärt (so rede ich halt immer , mach dir nichts draus ;)

Der punkt an dem du einen Profi zu Rate ziehen solltest ist genau dann wenn deine Probleme auch nur in minimalem Umfang drohen deinen Alltag negativ zu beeinflussen. Je früher in Behandlung, desto leichter und einfacher ist die Therapie.... Und im besten Fall brauchst du nicht mal Medikamente.