Ab wann soll ich die Mietwohnung inserieren?

6 Antworten

Wenn deine Wohnung in einer begehrten Lage ist und der Preis stimmt, kannst du sie auch erst ein paar Wochen vorher inserieren. Wenn du aber sichergehen willst, solltest du schon jetzt ein paar (kostenlose!!!) Inserate schalten, z.B. bei EBay Kleinanzeigen.

Je früher es einen Nachmieter gibt, desto besser für alle Beteiligten.

Du hast mehr Zeit, den "Richtigen" auszusuchen, kannst bei Renovierungen seine Wünsche berücksichtigen und evtl. finanzielle oder handwerkliche Unterstützung vom neuen Mieter bekommen. Du kannst Termine für Besichtigungen besser mit dem Vormieter absprechen usw. Und du bist das "Problem" einfach schneller los!

Kannst und solltest Du jetzt schon machen. Je früher je besser. Denn auch Mietinteressenten müssen i. d. R. ihre jetzige Wohnung erst kündigen.

Vergiß nicht mit dem Noch-Mieter eine vernünftige Regelung/Absprache wegen Besichtigungen zu treffen.

Wäre es meine Wohnung, würde ich inserieren, sobald der Zeitraum absehbar ist. Dein zukünftiger Mieterkreis wird es danken, wenn er genug Spielraum hat, sein bestehendes Mietverhältnis fristgerecht auslaufen zu lassen, um Doppelmieten vermeiden zu können.

Ab wann muss man ausgezogen sein?

Wenn man eine fristlose Wohnungs Kündigung bekommt, ab wann muss man dann ausziehen?

...zur Frage

Mieter zahlt unregelmässig Miete - Wann muss er Wohnung verlassen bei Kündigung?

Hallo, ich habe eine Wohnung vermietet an einer Person. Diese Person zahlt immer unregelmässig seine Miete. Er wohnt jetzt dort seit genau 3 Monaten und 2 Tagen. Ausserdem vermute ich dass diese Person mit mehreren Besuchern Drogen konsumiert. Ich will ihm jetzt kündigen. Was muss ich jetzt genau machen und wann muss er die Wohnung spätestens verlassen ? Also der Mietvertrag läuft seit dem 01.04.2015.

Vielen Dank

...zur Frage

Was tun wenn der Mieter kündigt ,der Untermieter aber nicht ausziehen will?

Ich habe eine Wohnung vermietet , der Mieter hat diese unter vermietet . Nun habe ich die fristgerechte Kündigung des Mieters erhalten . Nach Rücksprache mit dem Untermieter ist Ihm die Wohnung ohne angabe von Gründen durch meinen Mieter gekündigt worden. Dieser Untermieter will aber die Wohnung nicht verlassen . Fakt ist ich habe die Kündigung des Mieters , kann die Wohnung aber nicht inserieren , weil der Untermieter nicht ausziehen will.

...zur Frage

Wie kann man bei Willhaben eine Anzeige aufgeben wo ich eine Wohnung vermieten kann?

...zur Frage

Muss der Mieter der Besichtigung zustimmen?

Nehmen wir an, ich habe meine Wohnung gekündigt. Mein Vermieter möchte dann natürlich die Wohnung weiter vermieten, er möchte noch vor dem Auszug die Wohnung dem nöchsten Mieter zeigen. Muss ich dem zustimmen und die Wohnung zeigen oder nicht?

...zur Frage

Eigener stromzähler für Mietwohnung ?

Wir wollen demnächst unsere einliegerwohnung vermieten die derzeit zwar mit einem zwischenzähler ausgestattet ist aber keinen eigenen Stromzähler beim Anbieter angemeldet hat. ist es rechtens eine Wohnung so zu vermieten oder muss der Mieter einen eigenen Stromzähler vom Werk bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?