Ab wann sind Babyhasen aus der gefahrzone?

1 Antwort

Das ist schwer genau zu sagen. Aber sobald sie das Nest verlassen und erste Ausflüge machen, haben sie das allergröbste hinter sich. Wirklich sicher überlebensfähig sind sie aber erst, wenn die Mutter sie abstillt und sie auf feste Nahrung umgestellt haben. Für eine Vermittlung sind sie aber frühestens mit 16 Wochen bereit, da sie sich vorher noch nicht gegen ältere Kaninchen verteidigen können.

In der ersten Zeit solltest du sie täglich wiegen, um zu sehen, ob die Mutter sie auch wirklich säugt. Wenn nicht, müssten sie von Hand aufgezogen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung